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blackbenz

smart 451 cdi Kaufberatung

Empfohlene Beiträge

140 Tausend Kilometer? Das ist hier ein Witz, oder?

 

Da lege ich gerne 5 EUR drauf und kaufe einen, der praktisch Nix weg hat.

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Ich meine, dass Du smarts findest, die dagegen praktisch Nichts runter haben. Mit Garantie, vom Händler, erste Hand etc.

 

Aber dann liegen 6.000,- EUR an.

 

Und die sind gut angelegt.

 

Beispiel:

hier

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Potttom am 04.01.2014 um 20:31 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Potttom am 04.01.2014 um 20:32 Uhr ]

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Also ich sehe das so. Wie viele Jahre brauchst Du, um von 50.000 auf 150.000 zu kommen? Da würde ich schon überlegen, ob ich nicht einen nehme, der sauber ist.

 

Und wenn was ist? Dafür gibt es Garantie.

 

Mag zwar teuer sein, aber so ist Ruhe!

 

So sehe ich das.

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ich fahre im Jahr ca. 20.000 evt. mehr wenns mal weiter weg geht.

 

Deswegen Diesel...

 

Vielleicht ist es wirklich das beste sich so einen zu kaufen.

 

Wenn mal was kaputt geht beim smart wird es ja meist auch direkt teuer, das kenne ich ja von meinem.

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Ist eine Klima sinnvoll oder geht die genauso schnell schrott wie beim 450 durch Steinschlag weil der Kondensator vorne so genial sitzt?

 

 

 

 

 

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Is scho sinnvoll, hautsächlich zum Entfeuchten. Fürs Cabrio brauche ich die eigentlich nicht. War halt drin bei meinem Jahreswagen.

 

Klare Empfehlung: CDI! Macht Spaß ohne sich zu ärgern an der Tanke :)

 

Der CDI ist und bleibt mein letzter monovalent betriebener Verbrenner!

 

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

Nissan Leaf Zero Emission, Weiß Metallic, 13-18 kw/h auf 100 km/h

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 10.01.2014 um 20:45 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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sehe ich auch so. wenn dann cdi.

 

mal sehen, bin ja 5 Jahr ohne im Smart fahren, weil die schrott war, ging auch, mal sehen was ich bekomme, wenn nicht drin, auch ok...

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Hier tummeln sich auch ein paar CDI Cabrios:

 

CDI

 

 

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9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

Nissan Leaf Zero Emission, Weiß Metallic, 13-18 kw/h auf 100 km/h

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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    • @SmartManI "Du raunzt weiter ohne auf die Empfehlung eingegangen zu sein. Kennst du die Werkstatt bzw warst du schon dort? Immer mit der Ruhe! Ich wollte nicht über die beiden dezidierten Smart Werkstätten negativ reden. Eine davon ist die von Euch erwähnte Smartbox. Ich kann nichts negatives sagen, außer, dass sie mich mit dem runter hängenden Dachhimmel weggeschickt haben. "Wir kriegen keine Ersatzteile und kennen keinen der das reparieren kann".   Die andere MCW macht gute Arbeit, wenn es um Fahrwerksprobleme geht, Stoßdämpfer usw. Mein Getriebeproblem wurde inzwischen dreimal für "erledigt" erklärt, aber nein. Zuletzt hat man mir mitgeteilt, dass man das leidige Airbag Kontrolllämpchen nicht mehr reparieren könne. "Keine Ersatzteile". Beim letzten Mal hat man mich nach Sevice und Radaufhängungsreparatur vo mit Luft in der Bremse weggeschickt..   Mir ist das zu wenig! Für mich ist das Auto ein Oldtimer, wie mein 67 Mustang. Ich suche eine Werkstatt, die was reparieren kann auch wenn es schwer ist, wenn ich schon bereit bin dafür zu bezahlen. Statt dessen werden möglichst billige Neuteile eingebaut. Das nenne ich "Fastbox Style". Ich suche einen Mechaniker, der REPARIEREN kann.  
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