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OlliHH

Neuling sucht in Hamburg

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Moin an alle.Bin hier ganz frisch und mache bestimmt alles falsch..sorry schon mal dafür.Zum Thema..Ich hab vor zwei Tagen ein neues Familien Mitglied.Es ist ein 450 Cabrio 698 ccm mit 61PS aus dem Jahre 2003 mit 77 tkm gelaufen.Nach zwei Tagen qualmt mir schon der Kopf...Thermostat.Überlastventil,richtiges und richtige Menge Oel,warmfahren jiihaa die liste ist lang.Suche deshalb kontakte und erfahrene Smarties aus HH und Umgebung.Hab auch schon macken gefunden und zu jeder finde ich im Netz 30 Antworten mit 15 verschiedenen Meinungen.Meldet euch..Gruss Olli

 

 

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Danke Ihr beiden für das freundliche "Willkommen"".Melde mich gleich bei euch an und werde beim Treffen auch erscheinen.Super das ich erhört wurde..bis zum 10 ten Ihr zwei..Olli :-P

 

 

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    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
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