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RENOVATIO

Lenkradschaltung cbffm schaltet nicht runter

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8-) Hallo, wie schon oben beschrieben schaltet meine Lenkradschaltung nicht runter ( macht nur ein piep beim runter schalten ) rauf geht Hupe auch nur eben runter nicht! ! Widerstände :-?

Es sind re. 1000ohm und li. 3300ohm verbaut

 

Hatte schonmal jemand das Prob ? .

 

MfG Rainer

 

Frohes Neues euch allen

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Ein Mann muß tun was ein Mann tun muß (John Wayne)

 


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Hallo Rainer, schon eingebaut ???

 

ging ja schnell.

 

Der Ton gehört eigentlich zur Hupe als Bestätigung. Irgendwo liegt noch ein fehler.

Entweder in der Zuweisung der Widerstände oder im Anschluss der beiden Kabel.

Unbedingt eine Anleitung von Carsten besorgen, hat sicher noch irgendeiner als PDF.

 

Ansonsten erst mal mit Moemas Einbauanleitung vergleichen, vielleicht siehst du ja schon den Haken.

 

Probiere noch eine Originale von Carsten aufzutreiben

 

Gruss

Michael

 

PS Evilution schreibt 3300 Ohm rechts...kommt dann aber doch wieder nach links

 

 

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Wer keine Probleme hat kauft sich welche: Smart "Brabus CS" Starblue , Smart Silverpulse , Smart Cabrio CDi , Subaru Legacy GT-B Twin Turbo , Omega B Irmscher Caravan

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von automotions am 01.01.2014 um 15:09 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von automotions am 01.01.2014 um 15:11 Uhr ]


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So wie bei Evi. beschrieben sind sie eingelötet ( oder hab ich sie vertauscht :-? mal schaun ) hab auch mitlerweile was gefunden über anlernen der Wiederstände

Aber eine Anleitung das wär'n Traum

 

Sonst läuft alles Super

MfG

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Hallo

Hat wirklich keiner mehr eine Anleitung zur cbffm Lenkradschaltung :cry: :cry:

 

Ich muß nur ins Anlern Menü

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von RENOVATIO am 02.01.2014 um 23:27 Uhr ]


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Hab auch noch mal was ins Suche / Biete gepostet, hoffe es kommt mal was.

 

Um in den Programmiermodus zu kommen Schalthebel nach vorne und halten, Zündung einschalten, Piepston abwarten.

 

Was dann aber wie programmiert wird..... leider keine Ahnung...

 

Gruss

Michael

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8-)

Such immer noch eine Anleitung für cbffm Lenkradschaltung


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    • Moin, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrter 380Volt, sehr geehrter Funman,  sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Achtung: Bin kfz-technisch nicht ausgebildet und daher absoluter Laie und kann mit meiner Meinung auch völlig daneben liegen. Im Zweifel daher nicht nachmachen !!!   Mit der von mir weiter oben genannten "Bremszylinder-Paste" meinte ich ausdrücklich NICHT die Stoffe, die man verwenden kann, um die Beläge in den Schächten "beweglich" zu halten (z.B. Kupferpaste und deren Alternativen.....).   Es gibt Pasten (meist von den Bremsenherstellern wie z.B. ATE, ich habe solche von FAG-Bremshydraulik hier in der Anwendung), die speziell für die Anwendung innerhalb der Hydraulik gemacht sind (z.B. für die Paarung Kolben/Zylinder, sowohl Scheibenbremsen als auch Betätigungszylinder der Trommeln und auch für die HBZ und ähnliche Anwendungen wie z.B. hydraulisch betätigte Kupplungen, deren Geber- und Nehmerzylinder u.ä.m.).   Diese sind "schmierend" und auch "abdichtend" und passend zur Brems-Hydraulik-Flüssigkeit und der Innerhalb der Baugruppen verwendeten Gummi-Teile ausgelegt....   Vor der Anwendung sollten die Baugruppen vollständig zerlegt, gereinigt und "instandgesetzt" werden (zum schonenden Herausdrücken der Kolben kann man (ich) Fett oder vorsichtig Druckluft verwenden (Achtung vor dem letzten "Plopp", Finger weg und Putzlumpen zur Dämpfung einfügen, bei der Druckluft-Variante !). Dann Teile akribisch säubern und kritisch auf weitere Verwendbarkeit prüfen. (Nach dem Säubern "schleife" ich meist die Zylinder innen vorsichtig von Hand, ich würde es eher "läppen"/"polieren" (als "honen") nennen wollen (z.B. mit feiner Ventil-Einschleif-Paste). Welcher Ausdruck hier technisch eher zutreffend sein könnte, wissen die "Kundigen" besser als ich.   Jedenfalls sollten die Kolben nach der beschriebenem Prozedere leichtgängig mit den Fingern vollen Weges gedrückt werden können und nach dem Einbau/Entlüften auch hydraulisch "dicht" sein, was (nach vollem Druckaufbau der Bremshydraulik) zu prüfen ist: siehe auch die Bemerkung:   Und auf die Bermerkung:   Natürlich kann man auch neu kaufen, wenn noch bezahlbar und verfügbar. Ich konnte wie oben beschrieben schon so manches Brems-Hydraulik-Teil "retten", was nicht mehr oder nur schwer oder m.M.n. "überteuert" zu beschaffen gewesen wäre (wobei ich die neuen Smart-Zylinder auch für preiswert halte).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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