Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Carnivor

Ölverlust

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin Stolzer Besitzer eines Smart CDI Bj 2002 mit 166tkm.

seit jetzt knapp 2 wochen.

 

Jetzt habe ich festgestellt das ich einen ölverlust habe wenn man von unten guckt kommt es aus meiner sicht (laie) so vor als kommt es aus nem luftschlauch und läuft diesen herunter und dann am getriebe etlang bis zu einer stütze und da tropft es dann runter was kann das sein? ich selber kenne mich mit smart nicht aus habe aber kfz- mechaniker gelernt also wenn mir jemand helfen könnte dann bitte bitte helft mir.

mfg: Carnivor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.12.2013 um 15:45 Uhr hat Carnivor geschrieben:
aus meiner sicht (laie)
habe aber kfz- mechaniker gelernt

Das passt doch nicht zusammen, entweder bist Du Laie oder KFZ Mechaniker!

Ich z.B. bin ein Ahnungsloser, siehe Nick! ;-)

 

Bei einem cdi gibt es verschiedene "Ölquellen"! :)

 

Ich vermute mal, es handelt sich um Öl aus der Motorentlüftung, welches in das Ansaugsystem eingebracht wird, das ist ein altes Problem, dieses tritt dann irgendwann aus einer undichten Verbindung zutage.

 

Aber wie schon geschrieben, Du solltest mal Bilder posten!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.12.2013 um 16:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

w4jnumie_jpg.htm

 

Des isch doch scho wieder Käs!

Warum bekomm ich das Bild ned hier rein?

 

Trotzdem ist es meiner Meinung nach Öl aus der Motorentlüftung!

Oder der LLK ist unten undicht, siehe auch dort!

Der LLK wird im Smart von seiner eigenen Halterung im Laufe der Zeit aufgerieben!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.12.2013 um 17:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die von mir beschriebenen Reparaturen wurden über einen Zeitraum von 5 (!) Jahren von verschiedenen Werkstättendurchgeführt, wir reden also nicht von unmittelbaren Zusammenhängen. Und daß es wechselnde Werkstätten waren, hat mit persönlichen Umständen und nicht etwa mit deren Arbeitsleistung zu tun.    Wohlgemerkt hat die letzte Werkstatt keine herausfallenden Schrauben bemängelt, sondern nur, daß sie nicht 100% fest saßen. Aber auch das Festziehen hat das Knacken wieder nur kurzzeitig beseitigt. Da ist halt auch ständig Bewegung drin, bei jeder Fahrwerksbewegung zerrt der Stabi an seiner Lagerung. Beim nächsten Service werde ich wegen der PU-Buchsen anfragen und auch Schrauben und die Schelle ersetzen lassen.    Ja, wir fahren tatsächlich seit 5 Jahren mit diesem Geräusch herum, aber anfänglich wurde der Wagen nur selten bewegt (ca 3.000 im Jahr). In den letzten Wochen wird er jedoch deutlich öfter gefahren, und bei nassem Wetter verschlimmert sich das Geräusch hörbar, weswegen aktuell der Leidensdruck steigt. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.878
    • Beiträge insgesamt
      1.609.952
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.