Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sercio

Motor Halterung gebrochen!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Vor paar Tagen hatte ich einen Ölwechel an meinem 451 mit 84ps machen lassen.

Die Kiste hat erst 22.000 km runter und deutet keine macken oder so an.

Mein Mechaniker guckte micht blöd an und war schockiert das die Motorhalterung vom Motor zur Karrosserie gebrochen war.

Er meinte sowas hätte er noch nie gesehen und das das Bauteil eigentlich nicht so leicht defekt sein kann.

Er meinte das ich die Kiste besser nicht mehr bewegen soll da das Teil endgültig abbrechen und einen Motorschaden verursachen kann.

Was glaubt ihr?

 

lpugvvz3.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sercio am 14.12.2013 um 18:43 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von sercio am 14.12.2013 um 18:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

das ist ein Verschleißteil, einfach durch ein neues Motorlager ersetzen.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... wird von zwei Schrauben gehalten und kostet keine 20€ plus Versand.

 

00353484201.jpg

 

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die 451 Diesel sind wohl schon ein bißchen eine Diva. Aber wenn dann diese Diva noch getunt wird, und der Tuner nach eigenem Bekunden das nicht in den Griff bekommt, was eben kein Wunder ist beim Tunen einer Diva, dann wird die Sache noch schlimmer. So gesehen ist dein Wunsch, den Smart erstmal in Werkszustand zu versetzen sehr verständlich.    Bei unklarem Fehlerbild neigen viele Leute, sowohl gewerbliche Werkstätten, als auch Hobbybastler, dazu, als erstes die teuersten Komponenten auf Verdacht zu erneuern. Das sind regelmäßig Turbolader und Kupplung. Die Gründe dafür wären sicherlich interessant zu erforschen. Ich vermute einen psychologischen Effekt, je teurer die Reparatur, desto mehr Wums hat sie, das muß einfach helfen. Da hat der Smart dann einfach keine Ausrede mehr, das muß funktionieren. Und wenn es nicht funktioniert, wird es einfach wiederholt, bis es funktioniert.    Dementsprechend würde ich im vorliegenden Fall vermuten, daß die Problematik nichts mit dem Turbo zu tun hat und auch nie hatte. Zumal die Turbos bei den CDIs fast nie kaputtgehen und Laufleistungen von hunderttausenden Km erreichen. Es wird etwas anderes sein. Vermutlich wird einfach das Tuning nicht funktionieren bei der Diva. Also zurücksetzen in Werkszustand und mit Glück ist dann alles gut. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.332
    • Beiträge insgesamt
      1.617.967
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.