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brithling109

Verkauf Smart mit Motorschaden MC01 108TKM Benzin

Empfohlene Beiträge

Habe den Smart gekauft, um Ihn im Winter wieder flott zu machen. Nun läuft es Beruflich mal wieder ganz anders wie geplant und daher werde ich die Zeit nicht haben.

(Ursprünglich wäre ich 3 Monate freigestellt, nun doch nicht)

 

Ist ein Smart MC 01, Baujahr 22.03.2001, Weiß mit Schwarzer Zelle und grauer Innenausstattung. Motorschaden, kann nur sagen, läuft auf 2 Zylinder. 599ccm / 33KW / 45 PS Benziner. Wurde noch nicht dran rumgeschraubt.

Ist ein Halbautomatik mit 108 TKM. Tüv noch bis 05.2014. Elek. Fensterheber. Schaltet sehr sauber. Reifen sehr guter Zustand (Sommerreifen).

Fahrzeug hat Euro 3.

 

Mängel neben dem Motorschaden:

Kotflügel vorne Farbabweichung, Fahrersitzt hat ein Brandloch (sonst sehr guter Zustand), der Deckel für den vorderen Abschlepphaken fehlt und die Abdeckung vom Scheibenwischer wo die Schraube drunter sitzt.

 

Ohne zu handeln, als Festpreis stelle ich mir 650 € vor. Fahrzeug steht in Titz.

 

 

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Könntest du mir bitte Bilder schicken :)

cabrioralf ( ät ) web.de


Und kostest Benzin auch 3Mark10, scheiß egal, es wird schon gehn, wir fahrn Smart, wir fahrn Smart wir fahrn Smart :-)

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Anstatt Bilder habe ich doch nicht die Finger davon lassen können.

 

Die Zündkerzen sind alle Verölt, Kompression auf allen 3 Zylindern ist 11 Bar.

Wieviel Entlüfter hat der Smart?

Einen habe ich oben gefunden, einen am Turbo und angeblich soll er noch einen dritten haben.

 

Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar :)

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    • Ein Relais kann ich in der Relaiskonfiguration des Roadsters zur Ansteuerung der Magnetkupplung des Klimakompressors komischerweise nicht finden, siehe diese Seite,  aber die Magnetkupplung wird vom SAM aus angesteuert, siehe die Steckerbelegung des SAM auf jener Seite.  Auf dem Stecker N11-10 Pin 2 müsste die Leitung sein, die zu der Magnetkupplung führt. Auf dem Stecker N11-9 auf den Pins 2 und 31 sind die Leitungen aufgelegt, die vom Bedienelement des Klimaschalters kommen, das sind die Eingänge in das SAM, der Pin 2 des Steckers N11-10 müsste dann der Ausgang zur Magnetkupplung sein. Am Klimakompressor in der Rohrleitung befindet sich dann allerdings noch ein Druckschalter, der den Betriebsdruck der Klimaanlage überprüft, zumindest ist das beim 450er Smart so, deshalb gehe ich mal davon ausm das es beim Roadster ähnlich sein müsste. Die Leitung führt dann über diesen Druckschalter zur Magnetkupplung. Wenn der Druck der Klimaanlage zu weit abgesunken ist, dann wird die Magnetkupplung nicht mehr angesteuert.   Ich gehe mal davon aus, daß Du den Innenraumlüfter aktiviert hast, denn wenn dieser nicht eingeschaltet ist, dann wird die Klimaanlage nicht eingeschaltet, hierfür gibt es am Stecker N11-8 am Pin 31 einen Eingang, welcher der Steuerung signalisiert, daß der Innenraumlüfter auf der Stellung 0 steht.
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