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sauerlandcruiser

Verk. / Tausche Smart CDI Mod.2003 mit Klima und neuen Tüv !

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

muss mich leider von meinem Smarten Diesel trennen da ich Dringend etwas größeres benötige.

 

Tüv hat er Gestern neu bekommen !

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sauerlandcruiser am 06.12.2013 um 18:33 Uhr ]


Autos werden von hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen...

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Das ist kein Modell 2003, das ist ein Facelift 2002er!

 

Das Modell 2003 hat nämlich ESP an Bord und auch noch einige andere technische Modifikationen, die aber ein Facelift 2002er nicht hat! Deshalb ist diese Aussage irreführend!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.12.2013 um 18:38 Uhr ]

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ohh Danke für die Aufklärung !

Dachte wegen den Scheinwerfern...

 

Jetzt weiss ich auf jeden fall mehr.

 

Woran erkenne ich ob er ESP hat oder nicht ?


Autos werden von hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen...

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Am einfachsten erkennt man einen echten 2003er 2nd Gen mit ESP an der Lage der OBD Buchse, in die man den Diagnosecomputer einstecken kann.

Während die OBD Buchse bei einem vor 2003 in der Zentralelektrik im Fahrerfußraum untergebracht ist, sitzt sie bei einem echten 2003er mit ESP in der Rückwand des Ablagefachs links unter dem Lenkrad in Richtung Tür unter einem herunter klappbaren Plastikdeckelchen! ;-)

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Quote:

Am 06.12.2013 um 18:43 Uhr hat sauerlandcruiser geschrieben:
Dachte wegen den Scheinwerfern...

Die Scheinwerfer sind nicht der Indikator, das denken aber viele! :)

Die neuen Scheinwerfer wurden bereits im Rahmen eines Facelifts ab März 2002 verbaut!

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    • @Broxin   Der Beitrag ist aus dem Jahr 2011, somit 14 Jahre alt. Ich denke nicht, dass du darauf noch eine Antwort erhalten wirst. 😉   Aber vielleicht weiß ja jemand was damit gemeint ist. Ich kenne Softlack (ist nebenbei bemerkt, kein gutes Material) aber ich kenne es nicht in Lederoptik.   Softlack wurde in den späten 90ern beginnend gerne von beinahe allen Autoherstellern (auch im Premiumsektor!?) im Innenraum angewendet. War anfänglich sehr beliebt, da es sich wie gummiert anfühlte.    Aber mit der Zeit wurde das Zeug sowas von unansehnlich, es rieb sich ab und man hatte dann überall abgegriffene und abgeriebene Stellen. An Schaltern, Hebeln und Auflageflächen.   Wenn lackieren, dann hochglänzend in Klavierlackoptik. Das bedarf aber guter Vorarbeit und ne dicke Schicht Füller, wenn nötig mehrere Schichten Füller (zumindest bei der Konsole vom 451er).    Dafür sieht es saugut aus!
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