Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ZYLINDER-DOC

HILFE weiß nicht mehr weiter !!!!!!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich versuch es kurz und sachlich zu schildern.

habe einen SMART bj.2002 Benziner, "Motorschaden".

Motor habe ich komplett überholt (kolben+ringe,ventile+einschleifen,steuerkette+spanner+führung,alle Dichtungen) beim Zusammenbau habe ich alles wieder so gemacht wie es sein sollte OT/UT nur beim versuch das Fahrzeug zu starten haut es mir funken aus der Ansaugbrücke raus und es läuft nicht???????

was oder wobei habe ich was falsch gemacht ?

hoffe das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt

danke im voraus

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ZYLINDER-DOC am 20.11.2013 um 15:56 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von ZYLINDER-DOC am 20.11.2013 um 16:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kupplung falsch montiert. Bist nicht der erste. ;-)

 

Der Kranz für den OT Geber sitzt auf der Kupplung.

Die Flexscheibe hat einen Nippel wo die Kupplung passend drauf muß.

 

.slide_Kupplung_019_.10.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.462
    • Beiträge insgesamt
      1.601.881
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.