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Smart Motor 450 und gut erhaltene Stahlfelgen für Winterreifen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

biete einen Satz recht gut erhaltene Stahlfelgen für den Smart Typ 450 ( Bj, 1998 bis 2006) an.

 

Vorne: ET20.5

Hinten: ET-1

 

Preis: 75 Euro

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/smart-450er-1-satz-stahlfelgen-fuer-winterreifen/157229486-223-1783

 

und biete einen defekten Dreizylinder-Turbomotor ( Laufleistung für den Smart Typ 450 mit einem Hubraum von 599 cm an. Bei dem Motor ist ein Ventil durchgebrannt. Laufleistung 120000 km.

Der Motor passt in den 33 kW (45 PS) oder 40 kW (54 PS) Smart-Varianten, da die Leistung durch das Steuergerät kommt.

 

Mit handwerklichen Geschick kann man den Motor mit einem Reparaturkit von Ebay für kleines Geld wieder flott machen.

 

Motor ist ohne Anbauteile, ausgebaut, aber mit einer Ölwanne MIT Ölablassschraube!! Kein aufwendiges Ölabsaugen mehr nötig.

 

Kein Versand! Nur Abholung Rheine.

 

Preis 150,00 Euro

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/motor-fuer-smart-599ccm-typ-450-defekt/157232181-223-1783

 

 

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"Das Weltall ist unendlich groß. Das entspricht einer Fläche von unendlich vielen Fußballfeldern."

 


"Das Weltall ist unendlich groß. Das entspricht einer Fläche von unendlich vielen Fußballfeldern."

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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