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Kolossos

(B) 450-er Winterräder

Empfohlene Beiträge

Kann zu.

 

Alles weg.

 

Klemens

 

 

Hallo zusammen.

 

Diverse Sätze Reifen abzugeben.

 

Am liebsten Abholung.

Versand ist natürlich auch bei Kostenübernahme durch den Käufer möglich.

 

Fotos siehe unten.

 

Gruß

Klemens

 

Satz Winterreifen auf Stahlfelge, Champiro 145 - DOT 23/06, Profil ca. 7 mm / 175 - DOT 19/06, Profil ca. 6 mm, Euro 130,-

 

Satz Winterreifen auf Stahlfelge ( Fotos folgen ), Conti, 135 - DOT 23/10, Profil 6-7 mm / 175 - DOT 38/07, Profil 6 mm, Euro 150,-

 

Satz Winterreifen auf Stahlfelge, Hankook i-cept Winter RS, 135 - DOT 33/12 / 175 - DOT 38/12, Neu noch ungefahren, Euro 220,-

 

Satz Sommerreifen auf Stahlfelge, Conti, 135 - DOT 05/10, Profil 7 mm / 175 - DOT 20/10 - 12/05, Profil 7-7,5 mm, Euro 160,-

 

 

Satz Winterräder, Champiro, Euro 130,-

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Satz Winterräder, Conti, Euro 150,-

Foto folgt.

 

Satz Winteräder, Hankook, neu, Euro 220,-

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s8i49hn3xus2.jpg

 

Satz Sommerräder, Conti, Euro 160,-

m55hs5sju5xi.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kolossos am 28.10.2013 um 17:52 Uhr ]


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

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    • Moin, sehr geehrter smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkungen: und: und:   Es geht hier ja um die Lima eines Smart 450 Benziners, bzw. deren "kostengünstige" Instandsetzung der durch "Zangeneinsatz" vermackten Riemenscheibe (unberücksichtigt bleiben mal vordergründig wirtschaftliche Betrachtungen wie z.B. Beschaffung und Einbau einer NEUEN Lima)..   Ich kann nur von den Erfahrungen mit einer Lima eines 450er cdi aus dem BJ: 2006 berichten:   Im eingebauten Zustand halte ich den Abbau/Ausbau der Riemenscheibe für ungleich schwieriger/herausfordernder, als im ausgebauten Zustand. Deshalb würde ich ein Absenken der Antriebseinheit (mit den bekannten Absenkschrauben) immer vorziehen, ggf. dann auch mit Ausbau der Lima und Vorgehensweise in der Werkstatt auf der Werkbank.   Die Riemenscheibe ist mit einer Art "großen Bundmutter", Rechtsgewinde, SW 22 oder 24 je nach Ausführung befestigt. Die (Rotor- bzw. Läufer-) Welle besitzt vorn an der Spitze eine Aufnahme-Vertiefung für ein "Haltewerkzeug", hier war es ein Innen-Vielzahn SW 10 (12-Kant). Ob diese Werkzeug-Aufnahme nach so langer Standzeit noch erkennbar, gangbar und geeignet ist, beim Gegenhalten der Welle (beim Lösen der Bundmutter mit einem geeigneten Schlüssel) das nötige Halte-Gegenmoment aufzubringen/auszuhalten, kann bezweifelt werden.... Hier wurde die Bundmutter daher mittels Schlagschrauber gelöst.   Wenn sich die Bundmutter nicht ohnehin beim Einsatz eines Schlagschraubers gelöst haben sollte, würde ich es mit moderater Wärme und/oder ggf. Abzieher versuchen....hier hatte sie sich gelöst...   Alternativ hatte ich zum "Gegenhalten" der Riemenscheibe beim Lösen (und später beim Befestigen) der Bundmutter schon (zum Außendurchmesser) passende Rohrschellen unterschiedlicher Breiten und Materialien (aus den üblichen Baumärkten) besorgt, die aber nicht zum Einsatz kamen....   "Vermackte" Riemenscheibe retten ? Ein Versuch wäre es (mir) wert: Einspannen idealerweise in Drehbank, alternativ in Bohrmaschine o.ä.m. und mit "mittlerer" Drehzahl rotieren lassen. Dann mit Dremel und/oder Handfeilen und Schleifpapieren egalisieren, bis keine "Macken" mehr fühlbar wären.....   Alternativen: Alte defekte Lima (mit noch brauchberer Riemenscheibe) vom Verwerter oder z.B. "EKAZ" o.ä.m.. oder mal beim (Neu-) Teilehändler schauen, z.b.: lima-shop.de.    Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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