Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zampano

Stoßdämpfer -hinten-

Empfohlene Beiträge

Hi,

existiert eine Anleitung für den Wechsel der

beiden hinteren Stoßdämpfer ?

450 er/ 99

 

Danke im Voraus

 

marcello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hat sich erledigt, habe was gutes von OTTOMIKE gefunden, danke.

 

marcello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass Du was gefunden hast :)

Das da?

Beim 600er ist die Mutter der unteren Befestigung am Halter fest gescheißt. Also einfach nur rundes Achsrohr etwas anheben und mit einer E14 drauf losschrauben.

Beim 600er ist das Radaus oben noch Schrauberfreundlich gestaltet, da solltest Du an die obere Schraube ohne Ausbau von der Plasteverkleidung (Radhaus) ganz leicht hin kommen.

Wenn Du dich nicht beeilst ist das dennoch locker in 45 Minuten erledigt.

 

PS Vielleicht kann man den Smart gleich am (runden) Achsrohr angeben und dann auf die Art den Reifen abnehmen. Wären zwei Fliegen mit einer Klappe und mir fällt grad kein Grund ein warum das nicht funktionieren sollte (zusätzlich absichern, zwecks eigener Gesundheit).

 

Schon mal viel Freude beim Schrauben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

alles drinne, die meiste Arbeit war, Heckschürze ab und der verfluchte Plastikkram- Radhaus, besonders -links- aus/einzubauen. Blindniet wurde durch Schraube ersetzt.

An den oberen Schrauben mit Kontermutter

war ansonsten kaum dranzukommen.

Läuft wieder prima, das Poltern ist wech :-P

 

Danke nochmals

marcello.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • vielen Dank für eure Interessanten  Gedanken, Ausführungen und Interprätationen zu dem Thema.   Ob nun ein LLK Leistung bring oder verlorengegangene Leistung wiederbringt, diese Diskusion wäre was für die Marionetten im  Bundestag, ich denke wir sind und einig das kühlere Ladeluft die Leistung steigert. Ich habe schon einige Autos umgebaut und der Polo GTI meiner Frau hatte ein Standartleistungskit das bei über 30 Autos eingebaut wurde und plus minus 4 PS -  210 ps brachte . der Polo besitzt nur einen kleinen Ladeluftkühler im Radhaus,  wir haben die Ansaugluft bei ca 28 Grad Außentemperatur am Prüfstand gemessen. Nach dem Umbau gleiches Programm durchgezogen Außentemperatur 31 Grad - 46 Grad Ansauglufttemperatur Unterschied.   ich empfehle allen hier die Bücher von Ludwig Apfelbeck , alles was dieser Mann niedergeschrieben hat ist heute noch zutreffend.   er schreibt in einem seiner Bücher wird die Ansaugluft um 10 Grad reduziert erfolgt eine Leistungssteigerung von 3 Prozent. Rechnerisch hätte das ca 237 ps ergeben müssen , gelandet sind wir bei 234 PS  man könnte sagen Punktlandung. Aber das nur am Rande. Im Sommer kam es schon mal  bei längeren flotteren  Autobahnfahrten der Klopfsensor gemeldet hat und die Leistung reduziert hat.    das passierte nach dem Upgrade nie wieder.   und der Ladeluftkühler beim Smart sitzt ja auch eher suboptimal. eigentlich wollte ich nur Fragen ob es hier schon jemand gemacht hat und eventuell eine Empfehlung zu den verwendetet  Komponenten geben kann.   also alle Vorschläge willkommen.   lg Rudi
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.827
    • Beiträge insgesamt
      1.608.695
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.