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clockyjb

ölverbrauch

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Hallo, mein kleiner vebraucht plötzlich öl (452)was kann das sein. Km stand 56000

 

 

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Schau da:

 

www.jhwus.info/page2/page40/page316/page316.html

 

 

Tutur

 

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Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

 

Die SMART Live Gruppe bei XING: https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

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Ritter der Schwafelrunde ...

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von tutur am 05.10.2013 um 17:34 Uhr ]


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

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Danke für dein antwort,habe aber am heck ein öl film

 

 

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Ja und? Mögliche Fehlerursachen findest Du in dem o.g. Link beschrieben.

 

Möglicherweise wurde einfach nur zu viel Öl eingefüllt, wahrscheinlicher ist aber eine defekte TLE.

 

Schau mal nach ob das Öl durch das Steigrohr für den Ölpeilstab gedrückt wurde!

 

 

Tutur

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Hoi,

 

guckst Du da (TLE = Teillastentlüftung):

 

http://www.jhwus.info/page2/page36/page185/page185.html

 

Mein Tipp: erst alle möglichen Fehlerquellen prüfen (Ölstand, TLE ...) und vorerst NICHT weiterfahren!

 

Tutur

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Danke,entluftungsventiel war defect,ist wieder i.o.

Alles super

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Und was macht der Ölstand?

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Und?

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    • Moin, sehr geehrter HolgerS, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:  und   Ich halte die selbst-nachstellenden Kupplungsmodule des 450er für sehr langlebig (muß m.M.n. nicht unbedingt neu...). An einem 450er Smart cdi habe ich im 09/2018 (bei KM ca.175 000) auf die Spitze der Stößelspitze eine handelsübliche Edelstahl-Hutmutter M10 geklebt (Gewinde vorher auf das Außenmaß des Stößeldurchmessers aufgebohrt). Grund dafür war in dem Fall nicht eine "durchstoßene Pfanne" des Ausrückhebels, sondern, daß der Aktuator in den werksmäßigen Langlöchern nicht mehr erforderlich nachzustellen war (bei der ca. jährlichen Wartung). Durch den deutlich größeren Radius (gegenüber dem der Stößelspitze) der Hutmutterspitze durfte der Ausrückhebel auch mit durchstoßener Pfanne wieder einwandfrei gedrückt werden können. Funktioniert bis heute (07/2025, ca. 241 000) problemlos, sind ja immerhin ca. 66 000 km und 7 Jahre. Ein Ende der Funktionalität ist diesbezüglich nicht in Sicht (hatte den Aktuator diese Tage wegen Fettens mit Kupferpaste der Paarung Stößelspitze mit der Hutmutter/Pfanne ausgebaut, sieht gut aus...).   Und ja, wenn die X-Strebe der Hinterachse ausgebaut ist, lassen sich die ATW problemlos ausbauen. Ich ziehe die aber zuerst getriebeseitig raus.   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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