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SmartLimited

SCN Codierung für 451er Lenkrad mit Schaltwippen

Empfohlene Beiträge

Wie funktioniert da genau mit der SCN Codierung beim 451er ?

Was fülle ich bei : Erste vier Ziffern des Codierstrings und bei Prüfziffer [2] ein?

 

Lassen sich die Schaltwippen vom 3 Speichenlenkrad nicht anders aktivieren?

 

jpq9o7i6a7x.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartLimited am 22.09.2013 um 21:54 Uhr ]


Ex

1998er Smart Fortwo Limited/1 40KW weiss/schwarz

2001er Smart Fortwo Brabus 52KW blau/silber

2002er Smart Fortwo Passion 40KW schwarz/silber

2003er Smart Fortwo Pulse 45KW blau/silber

2005er Smart Fortwo Brabus silber/silber

2008er Smart Fortwo Brabus Coupe macadamiabraun/silber Tailor Made

2012er Smart Fortwo Brabus Cabrio schwarz/schwarz

2014er Smart Fortwo Brabus Cabrio weiss/weiss Tailor Made

2015er Smart 453 Edition 1 Coupe weiss/orange Fortwo

aktuell

2004er Smart Fortwo blau/silber CDI Cabrio

2016er Smart 453 Fortwo Coupe orange/orange

 

 

 

 

spritmonitor.de

 

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Für die SCN-Codierung benötigst Du eine Online-Verbindung zu MB. Zumindest mit Deiner Software-Version ( 10/2008 ). 8-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 23.09.2013 um 06:44 Uhr ]


 

 

 

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Hat keiner sonst noch eine Hilfestellung, oder weitere Tipps?

 

 


Ex

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2005er Smart Fortwo Brabus silber/silber

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Wie ronny1075 es dir schon schrieb, es geht so nicht!

SCN ist eine Zahlenfolge die der Rechner in ein Hex-Code umwandelt und diesen in dein STG schreibt.

Vorm Schreiben im STG wird mit der Prüfziffer nochmal gegengeprüft (letzte Sicherheit vor Elektroschrott).

 

Wie schaut es mit Varianten-Codierung aus?

 

MfG

 

 

-----------------

On Board:

Stardiagnose & Xentry mit developer Berechtigung

folgende Aktualisierung am 451

NSW,Tempomat, Schaltwippen und Softtouch

[ Diese Nachricht wurde editiert von mercedes-benz-ponton am 30.09.2013 um 20:02 Uhr ]


On Board:

Das, Xentry und Vediamo on Bord

div. Codierung sind möglich

z.B. NSW,Tempomat, Schaltwippen und Softtouch

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    • Guten Morgen,   es handelt sich um einen Cabrio und Benziner mit 220000km und Erstzulassung 25.8.2000. Die OBD-Buchse befindet sich im Sicherungskasten.   Mit kompletter Vorderachse meinst wirklich alles aus- und abbauen? Ich habe leider keinen eigenen Stellplatz, ich schraube immer auf dem Parkplatz von unserem Sportplatz bei mir vor der Haustür. Ich habe leider auch extrem neugierige Nachbarn und das gibt dann wieder Palaber, wenn da ein halbes Auto herumsteht. Deshalb seh ich immer zu, dass wenn ich anfange zu schrauben auch am selben Tag fertig werde oder zumindest es am Ende des Tage nicht wie eine Werkstatt im freien aussieht und das Auto halbwegs zusammengebaut ist. Trotzdem würde mich interessieren was ich alles tauschen müsste damit ich auf der Vorderachse erstmal Ruhe habe. Klingt als ob es mit Querlenkern, Traggelenken und Koppelstangen nicht getan wäre. Wie die Rostbehandlung zu machen wäre würde mich ebenfalls interessieren.   Zu dem Ölproblem ist es so, dass links, also das Getriebe feucht ist. Rechts ist es nicht so arg wie links und es scheint auch nichts zu tropfen. Ich schau drunter auf dem Boden immer nach bevor ich losfahre. Ich muss aber sagen, dass er am Anfang als ich ihn bekam getropft hat. Genau in der Mitte am tiefsten Punkt vom Getriebe. Er hatte auch nach dem Einsteigen und während der Fahrt arg nach Benzin gerochen, teilweise so schlimm, dass mir schwindlig wurde und ich Angst hatte im Auto zu rauchen. Der Vorbesitzer meinte er hätte kurz zuvor einen Ölwechsel gemacht und der Ölstand stand auch auf Max. Ich hatte dann als erstes das Teillastventil ausgetauscht, damit war dann komischerweise der Benzingeruch sofort weg. Das Tropfen hatte dann nach ein paar Wochen auch von selbst aufgehört und hat seitdem auch nicht mehr getropft. Jetzt ist es halt links nur arg feucht und ich tippe gerade spontan auf den linken Simmerring. Aber deshalb ja die Suche nach jemandem der mir das bestenfalls live bestätigen könnte.   Danke aber für deine Hilfe soweit
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