Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Andreas-Smarti

Felgen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen.... ich hab seit kurzen einen Smartie der noch auf orginal Räder steht. möchte diese im Frühjahr gegen breitere austauschen. auf was muß ich achten oder wie erkenne ich das die auch für meinen 450er geeignet sind . und wie ist das mit der ABE ?

 

danke und gruß Andreas :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erkennen kann man es, wenn ein entsprechendes Gutachten der Räder für den 450er Smart mitgeliefert wird. Wenn nicht, kann man die zwar per Einzelabnahme eintragen lassen, aber das ist ungewiss und teurer!

 

Für die Räder des 450ers gibt es keine ABE, sondern nur ein Gutachten.

Mit einer ABE dürfte man die Räder anbauen, ohne sie bei einer Prüforganisation abnehmen lassen zu müssen.

Bei einem Gutachten muß eine Abnahme der Räder am Fahrzeug erfolgen, dann erhält man eine Abnahmebestätigung, die mitgeführt werden muß und auf Verlangen vorzuzeigen ist!

Man muß diese nicht einmal zwingend in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen, das kann man beim nächsten Mal, wenn ohnehin was anderes eingetragen wird, nachholen.

Aber die Abnahmebescheinigung muß dann mitgeführt werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • https://www.smart-forum.de/topic/140991-smart-451-ventile-einstellen-ein-schnäppchenpreis/?do=findComment&comment=1441472   "Ventilspiel prüfen" wird von Smart für den mhd mit 14 AW angegeben, sprich ca. 300 Euro in der Niederlassung. Bei  meiner geringen jährlichen Fahrleistung wird es vermutlich nie dazu kommen, aber falls doch würde ich bei 100.000 km die 300 Euro bezahlen (oder wenn die Preise bis dahin komplett abgehoben sein sollten eine längere Fahrt z.B. zu Fismatec auf mich nehmen) und vorher eine schriftliche Dokumentation des gemessenen Ventilspiels zur Aushändigung vereinbaren. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit anscheinend gering ist, dass das Ventilspiel bei diesem Kilometerstand eingestellt werden muss, möchte ich nicht zu den Ausnahmen zählen die die Regel mit einem Ventilschaden bestätigen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.247
    • Beiträge insgesamt
      1.598.077
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.