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pete_s

Getriebe-Fehlermeldungen die nächste.....

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Hallo erstmal,

ich habe einen 450er Cdi fortow Bj 12. 2004

die allerseits bekannten Fehlermeldungen wie gelbes Dreieck Motorkontrolle. Die Fehler kommen und gehen aus völlig unterschiedlichen Situationen. Schaltet dann nicht mehr oder fährt doch obwohl Fehlermeldungen vorhanden sind. Habe schon alle im Forum gemachten Vorschäge versucht. Kennt jemand eine versierte Werkstatt im Raum Nürnberg, Fürth, Erlangen?

Kabelbaum, Bremslichtschalter Aktuator habe ich alles schon mehrfach überprüft...

 

smarte Grüße....

 

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So,

Habe heute festgestellt das der Aktuator beim Einschlten der Zündung nicht ausfährt. Kabel ist ok soweit ich überprüfen konnte. Aktuator funktioniert aber zeitweise doch. Was ist defekt Aktuator oder Steuergerät?

Wer hat ne Idee?

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Moin,

 

ich würde auch mal den Relaiskasten unter dem Fahrersitz prüfen - bei Feuchtigkeit im Fahrzeug steht der schnell mal im Wasser und korrodiert vor sich hin.

 

Bei meinem Bruder lagen die Schaltprobleme mit ähnlichen Symptomen an eben diesem Kasten.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

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Wenn es ein echter 2004er Smart mit SAM als Zentralelektronik ist, dann gibt es diese Relaisbox unter dem Fahrersitz nicht mehr!

Die gab es nur bei ZEE Smart bis Bj. Ende 2002!

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    • Gut, mag sein, aber über den Ölverbrauch/dessen Ursache mache ich mir schon Gedanken. Letzte Inspektion und Ölwechwel vor 12.000 Km und seitdem MUSS er ca. 1,3 Liter Öl verbrannt haben, das verschwindet ja nicht einfach.  Das heißt der würde dann 1,5 Liter auf 15000Km verbraten. Die Füllen das Öl ja Standardmäßig bis knapp unter Max zwischen min und max ca. 1 Liter   Ich musste einen Liter nachkippen, bis das Öl zwischen min und max bei der Hälfte war. Gleichzeitig hat er keine Lecks und hat die Abgasuntersuchung bestanden. Da Interessiert mich der Zustand der Kolben/Ringe dann doch schon, besonders wenn er auf die nächsten tausend wieder so viel verbraucht. Klar verbraucht ein alter Hobel irgendwann Öl, aber er ist ja auch erst bei 156.000, so ein enormer Ölverbrauch sollte sich doch erst ab 200.000 einpendeln, oder nicht? Lohnt es sich da nicht wirklich mal einen Kompressionstest zu machen?  
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