Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Exxon1

Motorschaden mit 14000km!!

Empfohlene Beiträge

Update.

 

Auto läuft wieder. Kompression auf allen Zylinder 12 Bar! Plötzlich ?!

Am Montag Nachmittag bekomme ich ihn wieder.

Bin ja mal gespannt...

 


Kein Smart mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird ja immer besser! :roll:

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schrub ich schon auf Seite 1! ;-)

 

Quote:

Am 27.08.2013 um 16:09 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Also wenn ich auch sonst nix weiss, aber eines weiss ich sicher, wenn ich auch sonst Ahnungslos bin, Dein Smart Center bzw. denjenigen der diese Diagnose gestellt hat, kannste in die Tonne kloppen!

Aber in die ganz große! :roll:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm der Azubi hat ne Tüte Kompression nachgeschüttet und dann mit der Kolbenbeleuchtung geschaut ob es auch richtig ist! :-D

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.09.2013 um 18:07 Uhr hat Exxon1 geschrieben:
Update.



Auto läuft wieder. Kompression auf allen Zylinder 12 Bar! Plötzlich ?!

Am Montag Nachmittag bekomme ich ihn wieder.

Bin ja mal gespannt...





 

 

Moin.

Läuft er noch??

 

Gruß Jörg

 

 

 

-----------------

cbyoqdcr6k3z1al2d.jpg

 

" Humor ist wenn man trotzdem lacht " :-)

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, danke. Alles läuft, wie es soll.

Es wurde wohl die Zylinderkopfdichtung gewechselt.

 


Kein Smart mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab' zu dem Ablauf mal 'ne Frage:

 

0. ---> Wasserpumpenproblem

1. ---> keine Kompression

2. ---> es sind Riefen im Kolben zu sehen...

3. ---> der Motor wird zerlegt...

4. ---> es werden Drucktests gemacht...

5. ---> kleine Riefen zu sehen

6. ---> keine Riefen mehr gefunden

7. ---> Motor zusammengebaut

8. ---> läuft angeblich einwandfrei

 

sieht für mich so aus, als hätte sich die Kopfdichtung mangels Kühlung verabschiedet!

(bitte jetzt nicht gleich schimpfen oder Prügel androhen: hat wirklich die Airbagkontrolle geleuchtet...oder war das 'ne Warnung für Übertemperatur?)

Dazu würden die Punkte 0,1,3,7,8 passen, denn beim Zusammenbau eines zerlegten Motors kommt zwangsläufig 'ne neue Dichtung rein ( :-D hoffentlich waren der Kopf und der Block noch plan.. :roll: )

 

Mehrere Punkte verstehe ich allerdings nicht...die können von der Logik her nicht zusammen passen.

--> 2, 3, 4 --> wie kann man Riefen am Kolben feststellen, ehe der Motor zerlegt ist?

...und wie kann ich bei einem zerlegten Motor einen Drucktest machen?

 

--> 5,6 --> na, wie den nun...kleine oder keine Riefen??? Da hat wohl der Werstattheini mal mit und mal ohne Brille gearbeitet?!

 

Wie schon vorher gepostet: Die Fachkompetenz dieser Werkstatt ist grandios :-D :lol: :-x

 

Hoffentlich bleibt dir weiterer Ärger erspart,

Jo

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von trams-obrut am 17.09.2013 um 13:24 Uhr ]


...viele bunte Smarties...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • dito. unterschreibe ich sofort.   richtig. hat alles nötige. die modernen zwänge acc, lka, tpms und was weiß ich noch alles sind mehr hinderlich als nützlich. Autos um 2000 waren in meinen augen der absolute peak. einfache einspritzung mit lambda regelung, kat, zv, e fenster, ne außentemperatur anzeige war ein highlight, sitzheizung und klima. Rundes paket, dinge die bis heute gerne gesehen sind und nichts was einen bevormundet, nervt oder schlicht pervers überentwickelt ist (zu gunsten der umwelt natürlich). der 450 hat genau das alles und noch ein paar goodies (verdeck, paddel am lenkrad und wenn man faul ist automatik). als cabrio noch vor e30 und audi 80 cabrio mein top 1 cabrio.   Was auch sonst... leider zu mondpreisen und zuständen die einem die (letzten) haare zu berge stehen lassen. Mein Schwarzes elend ist so ein kandidat. Bis auf wenige km nahezu nichts positives daran gefunden am ende. Das erste halbe jahr war eine Katasprophe. Jede woche ploppte eine neue Katasprophe auf. Aber wir machen fortschritte... kleine. Wir nähern uns den Basics, Wasser drausen und nicht mehr im Fahrzeug ist eins davon. Frontscheibe muß noch. Dann könnte ich ihn auch mal drei Tage draußen stehen lassen 🤪   Och jo, kenne ich, letztens kam das gespräch über neue Arbeit und Firmenwagen auf. Mein gegenüber, alter Kollege von Ford, meinte nur, dann wirst du ja endlich mal den ollen Smart los. Fast die Freundschaft gekündigt 🤯   Die olle Kiste bleibt, ich möchte den 450 auf jeden fall halten. Ich ärgere mich nahezu über jedes auto was weg ging von uns, hätte man es bloß behalten usw. Jetzt weiß man es zu schätzen, besseres kommt nicht mehr.   Langfristig gesehen könnte ich mir sogar ehrlich vorstellen, einen auf E zu swappen, mit 453 technik vieleicht. Würde dem ding gut stehen. Aber das ist ferne zukunft und nur ideen, zeit und muse hab ich dafür eh keine.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.874
    • Beiträge insgesamt
      1.609.869
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.