Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LaTeX

Kosten: große Inspektion ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

für meinen Smart 451 (2011), CDI, 30.000 km steht ne Inspektion an.

 

• Wie hoch dürften die Kosten ungefähr sein, vorausgesetzt, es stehen nach 2 Jahren keine unvorhergesehenen Positionen an ?

Am Telefon nannten sie mir ca. 350 EUR ...

 

• Arbeiten die Werkstätten mittlerweile nicht nach vorgegebenen, transparenten Pauschalen für die einzelnen Positionen - oder ist das komplett freiwillig ?

 

• wenn ich das Öl mitbringe, schlagen sie mir dann nicht den "Minderverdienst" einfach auf die (zus.) Altölentsorgung wieder drauf ?

 

 

Danke für den einen oder anderen Hinweis !

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LaTeX am 19.08.2013 um 14:18 Uhr ]

-----------------

Smart42 CDI passion (Bj. 07/2011)

[ Diese Nachricht wurde editiert von LaTeX am 19.08.2013 um 14:20 Uhr ]


Smart42 CDI passion (Bj. 07/2011)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.08.2013 um 14:17 Uhr hat LaTeX geschrieben:
• wenn ich das Öl mitbringe, schlagen sie mir dann nicht den "Minderverdienst" einfach auf die (zus.) Altölentsorgung wieder drauf ?

Nein.

Es könnte eine Pauschale für die Altölentsorgung geben, aber selbst wenn es zwei €uro pro Liter sind ist die Ersparnis trotzdem enorm.


Ich wollte immer etwas Rotes, was in drei Sekunden auf 130 ist. Heute besitze ich eine rote Waage ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Sagen wir es mal so: Es war eine freie Werkstatt eines Bekannten, der mir auch vorher gesagt hatte, dass er mit Sensoren noch nichts gemacht hatte. Ich hatte vorher etwas im Internet recherchiert und gelesen, dass die "automatisch" vom Smart beim Reifendruck-Reset angelernt werden. Hatte mich aber selbst nicht weiter informiert und entsprechend nicht gewusst, dass die "vorprogrammiert" werden können. Dachte es wäre nur die Mhz wichtig, damit der Smart es selbst versteht.   Also nehme ich den Fehler auf meine Kappe.   Wenn es hart auf hart kommt, muss ich eben selbst neue kaufen, die auf den Smart vorprogrammiert sind, und noch mal tauschen lassen. Alle 20km den Reifendruck zurückzusetzen, nur damit es nicht wie blöde rumblickt und rumleuchtet, nervt auf Dauer wirklich sehr. Außerdem waren die vorherigen Ventile einfach zu lang. Nehme an, dass sie deswegen auch kaputt gegangen sind. Die jetzigen sind viel kürzer. Oder aber, ich finde einen Weg die Reifendrucküberprüfung komplett auszuschalten, dann kann ich auch in Zukunft eher die 0815-Ventile ohne Sensor nutzen.   Aber vielen Dank für alle eure Antworten!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.508
    • Beiträge insgesamt
      1.620.527
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.