Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tigerente24

Anschlußbelegung Sony XR-C6220R

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Suche dringend die Anschlußbelegung von dem oben genannten Sony-Radio. Ist leider beim hektischen Ausbau meines alten Twingos drinnengeblieben und somit steh ich jetzt ziemlich dumm da! :(
Ist ein doppelter 8 poliger Stecker, der dann auf ISO-Norm geht. Wahrscheinlich die obere Belegung für Spannungsversorgung, Remote etc; die untere für die 4 Lautsprecher.
Keine Ahnung, ob bei allen Sony Radios das gleich belegt ist? Wäre aber nett, wenn ein netter Sony-Besitzer `mal nachschauen könnte!
Danke, im Voraus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hat denn keiner ein Sony Radio der oben genannten Baureihe?! Oder Vielleicht den Anschlußplan dazu? Möchte keine 12V draufbringen, wo sie nicht hingehören!
Hilfe....

Vielleicht Hifi-Matze? Der hat doch sicherlich schon `mal ein Sony verbaut. Oder vielleicht einen Link?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich hab ein Sony Radio und habe schon in meinen Unterlagen gesucht. Leider steht in der Bedienungsanleitung nichts über die Kabelbelegung drin.
Bei mir war ein extra Zettel mit dabei, den ich nun nicht mehr finde :-x
Aber es sollte doch vom RadioStecker auf DIN-Stecker gehen. Diese Belegung dürfte dann doch passen. Allenfalls kan dann noch Dauerplus und gesch. Plus vertauscht sein. Ist die Belegung falsch so verliert das Radio die gespeicherten Sender.
Es gibt aber dann noch 2 Kabel, die nicht in die Din-Stecker gehen.
Dies sind "TelefonMute" und "Remote on" .

-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur das! Leider ist Sony ganz schlau, und benützt nicht immer die gleichen Stecker. Habe bei einem Freund das Sony ausgebaut und bemerkt, daß eine ganz andere Anschlußbelegung aufgelegt ist.
Habe Dauerplus und Masse durchgemessen, ist ja kein Problem, die 4 Ausgänge (Lautsprecher)könnt man eventuell auch raußbekommen, wenn ich das Ding mal auseinanderbaue und die Belegung des Verstärkertransistors verfolge. Aber dann ist schon empty... Wäre mir wirklich lieber, wenn mir jemand die genaue Belegung geben würde!
Trotzdem, danke erstmal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tigerente24,

schau mal auf der Homepage von Sony, ich habe dort mal eine Bedienungsanleitung für mein Sony gesucht, da ich das selbe Problem hatte wie Du. Dort befindet sich irgendwo ein Link zu einer Firma, die die Bedienungsanleitungen für sämtliche Sony-Geräte hat. Ich habe damals (ca. 1 Jahr her) die komplette Bedienungsanleitung FÜR LAU bekommen. Frag mich jetzt nicht nach dem Link oder der Firma, das weiss ich beim besten willen nicht mehr, aber versuche es mal.

Viel Glück !!!

smartegruesse.jpg

green CDI-Cabrio driver
meiner.jpg

Ein programmierbares Wischerrelais für Deinen Smart ? Hier entlang...


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich schon gemacht! Doch die haben mir nur die Bedienungsanleitung geschickt, in der zwar die Belegung von ISO-Norm erklärt ist, aber nicht die Definition vom Sony Stecker; obwohl ich extra darauf hingewiesen habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo tigerente24

verstehe ich das richtig, dass Du nicht die ISO-Steckerbelegung haben möchtest, sondern die "andere Seite", die an das Radio gesteckt wird ??? Wenn ja, dann wird es schwierig, davon die Belegung bzw. überhaupt den Stecker zu bekommen. Da wirst Du nur mit Original Ersatzteilen von Sony weiter kommen. Diesen "Adapter" hast Du in Deinem Twingo gelassen ?
(Herr beschütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Frankreich sind ! :-D)

smartegruesse.jpg

green CDI-Cabrio driver
meiner.jpg

Ein programmierbares Wischerrelais für Deinen Smart ? Hier entlang...


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nana, das Ding ist auch 157000 km gelaufen und tut es wahrscheinlich jetzt noch... Ist ja nun Vergangenheit!

Ach ja, man nehme einen Lötkolben und löte die Leitungen des Iso-Steckers an die jeweiligen Pins am Radio; Schrumpfschlauch natürlich nicht vergessen...
Null Problemo; wenn man die Belegung weiß! 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo tigerente,

nichts für ungut, aber mein "Zweitwagen" ist auch ein Renault Scenic. Super Familienauto! aber zum Radio, ich würde da die Finger von lassen, da Lötstellen für diese Art von Anschluß nicht geeignet sind. Durch Vibrationen kannste dir da schnell einen Kurzschluß einfangen. Da ist ein neuer Stecker im Endeffekt billiger.

smartegruesse.jpg

green CDI-Cabrio driver
meiner.jpg

Ein programmierbares Wischerrelais für Deinen Smart ? Hier entlang...


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, löten, Schrumpfschlauch drüber und das Ganze mit Giesharz zu machen. Kann nix mehr passieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.