Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lori711

Liegen geblieben!

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

 

bin gestern mit meinem Smart fortwo (Typ 450, EZ 9/2005) liegen geblieben. ADAC sei Dank wurde ich abgeschleppt und in ein nahegelegenes Smart Center gebracht.

 

Jetzt stellte sich heraus, dass der Anlasser hin ist. Gleichzeitig ließ ich eine Durchsicht machen, die auch Hupe, Bremsscheiben, Bremsklötze, Stoßdämpfer und !!! - die falschen Hinterreifen bestandet haben. Die Reifen sind vom Nachfolgemodell und daher falsch. Als Laie ist mir das nicht aufgefallen.

 

Den Smart habe ich vor 7 Wochen gekauft beim Vertragshändler. TÜV ist noch bis Okt. 2014. Nun steht die Diskussion mit dem Händler an, wer welche Kosten trägt.

 

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich meine, dass nach 7 Wo. die Mängelliste nicht so riesig sein darf. Es sind Verschleißteile, aber nunja. DIe SUmme beläuft sich auf 1.100€.

 

Vielen Dank vorab.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lori

sollte es ein seriöser Smart Vertragspartner sein, so sollte er alle Mangel abstellen.(sachmängelhaftung) Lediglich die Bremse könnte abgelehnt werden wenn du in der Zeit viel Gefahren sein solltest wovon ich nicht ausgehe. Mit falschen Reifen ist sogar deine Betriebserlaubnis erloschen und somit darf dein Fahrzeug nicht Gefahren werden.

 

Gruß aus Köln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • @[DG] Basaltkopp - ich hatte auch einen 99er Smart der wie deiner auch nur ZEE hatte - für den hatte ich die originale Kofferraumabdeckung, welche aus drei wackeligen Querstangen (gefedert zusammenschiebbar) und ein wenig Plastikplane bestand. Das ganz war ziemlich "flimsy" wie man heute so schön denglisht, vor allem störte das Durchhängen der oberen "Plane" und die wenig stabilen Stangen, welche immer leicht verbogen sind. Heute würde ich mir selber etwas zusammenbauen und schneidern, wenn man einen Stoff mit Elastan-Anteil verwendet sollte das Ganze dann auch ansehnlich werden. Ich habe auch Abdeckungen in hart (wie bei den Kleinwagen der 80er bis 90er) gesehen, welche laut Besitzer original gewesen sein sollen - war bei einem Cabrio.     Vielleicht meinst du so etwas Anleitung 450 Seite 195ff   .  Meine ist mit Kofferraumklappe und mit den Türen verbunden - ich hatte bei meinem auch eine Fußraumbeleuchtung installiert, besonders in der Winterzeit sehr zu empfehlen, weil die original Funzel im Armaturenbrett viel zu schwach ist. Das Ganze sieht dann auch gleich sehr viel edler aus, wenn man im Dunkel sehen kann wieviel Dreck sich gerade im Fußraum befindet 😉     Für das Tachoblatt habe ich meine mal bei Tacho Heiler bestellt - die Qualität war sehr gut aber mittlerweile ist er doch recht teuer geworden, dafür kann man aber das Design unter vielen Möglichkeiten auswählen (kostet natürlich extra).     Gruß Marc  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.501
    • Beiträge insgesamt
      1.602.579
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.