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schokomanu

3 Balken im Display beim Rauf oder in R und N schalten

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Habe immer wieder das Problem mit drei Balken im Display, wenn ich manuell rauf, auf N, oder R schalten will. Automatikmodus funktioniert dann aber trotz 3 Balken ganz normal, wenn ich n gang manuell runter schalte, is die Gangzahl im Display wieder da.

Blöd ist es eben wegen dem Rückwärtsgang, da muss man schonmal 8x nach links, dann nach hinten in den 1. Gang, zurück richtung "N" und dann auf "R". Das ganze so oft bis es klappt.

FC hat irgendwas mit Kurzschluss Schaltbox, oder Schalthebel ergeben. Hab den genauen Text grad nicht mehr im Kopf. Kann man an der Schaltbox irgendwas machen? Ich vermute ja n Kontaktproblem, oder ne andere kaufen?

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gleiche wie bei mir, auch selber FC. Nachdem das Problem zeitweise ganz weg ist, hab ich mich bislang vor der Fehlersuche gedrückt. Bin gespannt, was das bei dir ist, evtl behebe ich es dann auch mal

 

 

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Habe ein ähnliches Problem. Bei mir ging der R gar nicht mehr rein und ich mußte den Smart rückwärts schiebend parken :-D

 

 

Bei mir gab es ein Fehler aus dem Getriebe/Aktuator. SC will den Aktuator tauschen. Da der Fehler bei mir aber sehr sporadisch auftaucht und seit fast einer Woche gar nicht mehr werd ich erstmal den Fehler am Stecker oder am Kabel suchen. Durch google habe ich viel gelsen dass meist ein Bruch am Kabel oder Stecker dran schuld sein kann.

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Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

 


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    • Moin, sehr geehrter Pille673, sehr geehrter beware, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:       Wenn die "Kleinteile" zur Befestigung der Weichplastik-Außen-Verkleidungsteile für die Außenschweller gemeint sein sollten: Die haben die Bezeichnung "Schiebeclip" und deren Ersatzteilummer lautet:   Q000 1791 V 000 000 000 und kosteten am 03.06.2019 bei MB am Teiletresen 1,29 Euro plus Steuer.   Die Demontage der Schwelleraußenverkleidung ist ja nicht ganz trivial, weil ja auch etwas seitlich geschoben werden sollte. Es geht auch ohne Zerstörung der Clips, ist etwas "tricky". Diese clips sollten aber im Netz verfügbar sein. (Die "schwarzen Spreitzniete" aus Plastik sollten doch wohl eher nicht das Problem sein oder etwa doch ???).   Und auf die Bemerkung:   Hat vielleicht jemand aus dem Forum (oder sonstwie) die Teilenummer(n) für das Blech/die Bleche der Außenschweller und ggf. Angaben zu deren Verfügbarkeit oder gar Alternativen ?   Und auf die Bemerkung:   Da ja das Thema "Korrosion an tragenden Teilen" ist: Wie ist es denn um die "Schwenklager" und den "Aggregate-Träger" und die "Hinterachse / DeDion-Körper" bestellt ? Mal schauen (die waren werksmäßig mal mattschwarz lackiert und ohne Korrosion)..., ggf. mit Schraubenzieher stochern oder mit der Finne (Spitze) eines Hammers "anklopfen". (Und bitte nicht erschrecken !!!).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
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