Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
voe

Sporadisch kein Bremskraftverstärker Öl- und Batterielampen leuchten

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Seit 8 Jahren habe ich zu jedem Problem welches unser Smart hatte hier, mittels sufu, die Lösung gefunden! Ein Unikum in Autoforen!

 

Heute habe ich nichts zum aktuellen Problem gefunden.

 

Meine Frau fuhr los und ca 3 Minunten später leuchtete die Öl und die Batterielampe, dazu hatte sie keine Bremskraftverstärkung mehr. Nach einem "klong" ging alles wieder wie vorher...Sprich keine Lampen und die Bremse funktionierte wieder einwandfrei.

 

Kennt das jemand von euch hier?

 

Hinzu kommt, dass der Kleine im kalten Zustand ein Geräusch von sich gibt wie wenn die Steuerkette alle paar Umdrehungen schlagen würde... Könnte evtl auch vom Auspuff her kommen der nicht mehr ganz knusprig ist

 

Es handelt sich um ein 450iger mit 599ccm, der ATM hat ca 15000 km.

 

 

Grüsse aus der Schweiz

voe

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von voe am 06.06.2013 um 20:36 Uhr ]


Cuore Sportivo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es sein, daß da der Motor aus war?

Genau dann leuchtet nämlich die Batterie- und Ölkontrollleuchte.

Und da der Bremskraftverstärker den Unterdruck aus dem Ansaugtrkt des Motors benötigt, weil er mit diesem betrieben wird funktioniert der eben nicht mehr, wenn der Motor aus ist!

Mit würde jetzt auf Anhieb kein Umstand bzw. Problem einfallen, daß bei laufendem Motor ausgerechnet diese beiden Kontrolleuchten auf einmal aufleuchten würden!

Die Lichtmaschine wird ja von dem Keilrippenriemen angetrieben, die Ölpumpe von einer Kette im Motor. Da gibt es eigentlich nichts gemeinsames, außer einem tatsächlich stehenden Motor, der diese beiden Kontrolleuchten zusammen aufleuchten lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das habe ich meine Frau auch gefragt,

der Motor lief aber sicher.

 

Gruss

voe


Cuore Sportivo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.