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MikaGT

Smart 450 599ccm Tutbolader

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Frage: gibt's Unterschiede zwischen den Turboladern der verschiedenen PS Klassen oder ist das immer der selbe Turbo?

 

699ccm hat nen anderen das ist klar aber 599ccm mit 61PS müsst doch den gleichen haben wie sagen wir der mit 45PS???

 

Grüße

 

 

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Also wenn ich das richtig verstehe sind die Turbolader vom 450 alle gleich bis auf den Brabus.

Ich hab nen 61PS und such nen Turbo mit Krümmer - also kann ich auf alle angebotenen Turbos für einen Smart 450 599ccm zugreifen?

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ne, wenn du richtig liest im verlinkten fred, steht da was von unterschiedlichen krümmern... wenn du nur den turbo neu brauchst und den alten krümmer weiterverwendest, sollte es gehen...

 

allerdings sind meistens die krümmer defekt und diebturbos noch heile...

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Ah jetzt ja......also wenn nen 61PSler hast dann muss auch der dazugehörige Krümmer passen.

 

 

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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