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Elegido

DRUCKDOSE AUSBAUEN REINIGEN SMART ROADSTER

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Hi,

 

ich habe eine Frage.

 

Ich vermute wegen wellenartiger Beschleunigung im zwischen 3000-5000 U/Min. das die Druckdose verölt ist und würde diese nun gerne ausbauen und reinigen (lassen).

 

Muss dazu die ganze Heckklappe ab oder kommt man da ran ?

 

Welche anderen Bereiche sollten mit geprüft werden ?

 

Danke für eure Information

 

viele Grüße

Jürgen

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Schau Dir mal den Turbolader von außen an. Wenn der grössere Risse hat, kann es auch daran liegen, dann kannst Du Dir den Ausbau der Druckdose sparen.

 

 


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Von wo kann ich mir den denn anschauen ? Von oben in den Motorraum schauend ?

 

 

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Ne, von unten kommste da gut hin. Auto kann auf dem Boden stehen bleiben, aber nicht am heissen Auspuff verbrennen.

 

Hier ist der Krümmer hinter der Regelstange gut zu sehen. Der Riss (sofern vorhanden) läuft meist auf den Bereich zu. wo auf dem Foto die Regelstange eingehängt wird.

>20120707211228.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 27.05.2013 um 18:01 Uhr ]

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PS, also meines Erachtens bekommt der Krümmer Risse, nicht der Turbolader.

 

 

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Super,

 

kann ich den wenn nötig von unten auch gut ausbauen ?

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Wirst das Heckpanel und die Alustossstange abbauen müssen.

 

 


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Nur für den Ausbau der Druckdose ? Oder für Ausbau des Turbos ?

 

Weil der ist in Ordnung.

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    • Hallo zusammen.  Aktuell ist tatsächlich nur die Glaskugel vorhanden.  SD Kauf ist allerdings geplant. Mir ist nicht klar, ob eine C4 die alten Smart mit ZEE auslesen kann... oder doch lieber eine C3..? Muss mich damit noch  beschäftigen.. habe alle Sicherungen nochmals durchgemessen. Alle Gut.   Relais habe ich auch all draußen gehabt, extern bestromt und die  geschalteten Kontakte dann mit nem Ohmmeter gemessen. Waren auch alle gut.   Dann habe ich mal die Leitungen Stromversorgung und Masse vom MEG gemessen . Also Batt abgeklemmt und dann  Vom Kabel Batt+ zum MEG T2 114  gemessen. Dann das gleiche von Batt- zum MEG T2 121. ich habe die Leitungen mehrfach gemessen, meine aber, das beide Leitungen 130Ohm  bei der ersten Messung hatten.  Anschließende Messungen ergaben so ca. 3 Ohm. kann ein Messfehler gewesen sein. Die geschalteten Leitungen zum MEG von Klemme15 ausgehend konnte ich nicht Messen, weil ich nicht weiß, wo ich die am besten abgreifen kann..  Wenn die 130 Ohm keine Fehlmessung waren, würde ich Richtung Kabelbaum mal weitersuchen. Ich will erstmal den Stecker wieder reinstecken um mal zu sehen, ob es wieder funktioniert. Das würde auch auf den Kabelbaum hindeuten. Dann wäre der Motor abzusenken, um besser an den Kabelbaum zu kommen..     Die Can Bus Leitungen  von Ki Stecker Pim 14 zum MEG T2 Pin82 und KI Stecker Pin 17  zum MEG T2 Pin 83 hatten beide um die 170 Ohm. Ich hätte da eher 1 - 3 Ohm erwartet . Ich meine, ich hätte mal irgendwo gelesen, das 170 Ohm trotzdem richtig sein soll..   Dann hatten Funman  und Ahnungslos noch nach den Spannungen gefragt..   HLS - 1 1:  12V 2:  0V 3:  12V 4:  12V 5:  12V 6:  0V 7:  0V   H LS - 2   1: 12V 2:  12V 3: 4:  12V 5:  12V 6:  12V 7:   0V 8:  12V   M LS 1: 12V 2:  12v 3:  0 V 4: 5:  0V 6:  0V 7:  12V   Links im Display leuchten 3 leuchten dauerhaft.   ( ABS , Trust, Bremssystem). Also wohl auch keine Verbindung zum ABS Steuergerät..   weiss jemand, wie ich die geschaltete Plus Leitung zum MEG T2 am besten messen kann?   Schöne Grüße,  Guido  
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