Jump to content

Elegido

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Mönchengladbach
  1. - wastgatedose verölt - risse im turbokrümmer - eine nicht richtig sitzende gummidichtung am e-gassteller bzw. am frischluftrohr vor dem turbo..............
  2. Hmmmm...also Druckdose reinigen soll eine mögliche Ursache sein. Ventildeckel hat wohl Ölabläufe oder irgendwas... muss auch gereinigt werden. Und zuletzt denke ich kommt die Krümmergeschichte auch in Frage... Wenn ich mich recht erinnere, bin ich vorher ziemlich ruppig bei Eis gegen eine Verkehrsinsel gerauscht...und ich meine das ich das dann ab da hatte.
  3. Wollte mal eine Info abgeben... hab das file von rs-parts drauf und läuft einwandfrei :-D. Bis auf die wellenartige Beschleunigung die ich noch beheben muss !
  4. Nur für den Ausbau der Druckdose ? Oder für Ausbau des Turbos ? Weil der ist in Ordnung.
  5. Super, kann ich den wenn nötig von unten auch gut ausbauen ?
  6. Von wo kann ich mir den denn anschauen ? Von oben in den Motorraum schauend ?
  7. Hi, ich habe eine Frage. Ich vermute wegen wellenartiger Beschleunigung im zwischen 3000-5000 U/Min. das die Druckdose verölt ist und würde diese nun gerne ausbauen und reinigen (lassen). Muss dazu die ganze Heckklappe ab oder kommt man da ran ? Welche anderen Bereiche sollten mit geprüft werden ? Danke für eure Information viele Grüße Jürgen
  8. Achja...und mein Mechaniker meinte zu mir, dass ich ne Pfütze im Beifahrerraum habe... was vermutlich daran liegt, dass es ordentlich unter den Spiegeldreicken in den Innenraum regnet.
  9. Ja, und ich werde mich bessern. Ich hatte ja auch schon ein ganz schlechtes Gewissen. Jetzt habe ich auch eine gute Schrauberbude die das regelmässig übernimmt und ich das Geld hintragen kann. Ich hab auch noch festgestellt das der roady ab 3000 umdrehungen wellenartig beschleunigt...also werd ich auch die Druckdose und Turbolader reinigen.
  10. Lol... danke für die Hilfe... xD ...aber ich werd sicher nen Teufel tun und mir ne frei im netz verfügbare Software auf meinen roady zu spielen.. also ich geh davon aus, dass ihr das ironisch meint...obwohl ich gerad leicht neben mir sitze.
  11. Schönen guten Abend, ich hatte mich eigentlich schon entschlossen, allerdings wankel ich nun ein wenig. Jetzt würde ich gerne eure Meinung hören: Ich fahr seit 2009 nen Roadster (82PS). Hab ihn mit 45.000 km runter bekommen und bin nun bei knapp 100.000 Kilometern. Ergo fast 55.000 km mit einem Ölwechsel gefahren (hab nur ab und an mal nachgefüllt). Auch die Zündkerzen habe ich vor einer Woche das allererste Mal überhaupt wechseln lassen und sogar die Bremsbeläge wärn laut TÜV noch für 3000 km gut. Also summa summarum hab ich in Sachen Wartung fast 60.000 km kaum einen Cent investiert. Bin auch ohne eine Beanstandung zweimal übern TÜV gegangen. Unten drunter ist auch noch alles trocken. Also keine verdächtigen Ölspuren am Simmerring des Getriebes oder ähnliches. Auch Öl hab ich erneuert und auch das erste Mal alle dazugehörigen Filter. Und die Teillastentlüftung habe ich durch das Substitut aus dem Gartenbereich gewechselt. Soweit so gut. Das was ich allerdings jetzt noch machen möchte und auch muss, ist das Wechseln der Kupplung (nach mittlerweile 100.000 km ist das ja eher Verschleiss). Und jetzt bin ich vor einigen Tagen auf die Idee gekommen, dass ich meinen Flitzer bei RS-Parts Ende Mai für gerade mal 150,- Euro auf 105 PS chippen lassen möchte. Meine Fragen sind jetzt solche wie : Ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Motor dann recht zügig das Leben aushaucht ? Ist das Risiko extrem viel höher ? Ich würde wahrscheinlich wie jeder denken, dass es nicht lohnt bei einem Wagen der schon soviel runter hat. Aber der Wagen hat mich halt auch extrem positiv überrascht was die Betreuungsintensität anbelangt. Der Motor läuft immer noch so top wie vor drei Jahren. Seit der Wartung komm ich auf einmal sogar auf knapp 193 km/h (vorher war immer bei 180 Schluss). Also ich kann halt überhaupt nicht einschätzen ob die Gefahr sehr hoch ist, dass er innerhalb von vll. 5000 km dichtmacht ? Ich würde mich über einige Denkanstösse freuen ! Danke Gruß Jürgen [ Diese Nachricht wurde editiert von Elegido am 04.05.2013 um 21:43 Uhr ]
  12. Danke dir. Hatte ich auch schon gesehen, aber da hatte schon jemand Interesse bekundet. Mal sehen wie die antwort ausfällt. Gruß Jürgen
  13. Uff...das ist ne super Idee :-D. Mach ich gerad mal fertig.
  14. Hallo, da ich den Bordstein getitcht habe und nun einen relativ sicherheitssensitiven Riss habe, suche ich eine Spikeline 16" Felge für Hinten. Bitte alles anbieten. Je nachdem auch gern zwei Felgen ( Fast jede Felge hat zumindest was abbekommen :-D). Viele Grüße Jürgen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.