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noti

451 Cabrio pfeift

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Moin,

 

habe mir wie im Thread "werdene Smarties" einen 451 gebraucht gekauft. Das pfeifen ist mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen weil vermutlich das Radio an war welches das pfeifen übertönt. Das pfeifen ist sofort da wenn der Motor an ist. Ich kenne dieses pfeifen eigentlich nur wenn man zb. Chinchkabel und Stromkabel zur Endstufe parallel in einem Kabelkanal führt. Ich bin auch der Meinung das es von den Lautsprechern stammt. Lässt sich sehr schwer orten. Die Suche im Forum sagt es wäre die Benzinpumpe...ich bin aber eher der Meinung das es die LS sind. Trotzdem wo sitzt denn die Benzinpumpe? Kann ich das Originalradio irgendwo erden? Hat das jemand schonmal gemacht oder Erfahrung mit dem pfeifen bei Originalaudio? Wie gesagt ist ein gebrauchter...

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    • Die Riemenscheibe ist ja das exakte Gegenstück zu dem Riemenprofil, sie soll dafür sorgen, daß eine möglichst gute Kraftübertragung stattfindet, um Schlupf des Riemens zu verhindern und auch, daß das Material des Riemens in sich arbeitet und der Riemen dadurch verschleisst. Dies gelingt nur, wenn der Riemen bzw. dessen Profil vollflächig auf der Scheibe aufliegt, also die Riemenscheibe das genaue Gegenstück des Riemenprofils darstellt. Das ist am Bild von Hajo sehr gut erkennbar! 🙂 Die Scheibe ist so gefertigt, daß die Spitzen der Rippen des Riemens die untere Begrenzung in der Riemenscheibe grade so erreichen, so ist der optimale Oberflächenkontakt zwischen Riemenscheibe und Riemen gewährleistet. Wenn nun die Riemenscheibe abgenutzt ist, dann sind die Profile abgenutzt und abgerundet wie man das auf dem Bild von Beware erkennen kann. Dadurch taucht der Riemen dann weiter in das Profil der Riemenscheibe ein. Er funktioniert dann zwar auf den ersten Blick noch, aber wird permanent in sich gestaucht und verschleisst dadurch früher. 🥺
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