Jump to content

noti

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  1. ich brauche nochmal Hilfe - jetzt nachdem ich den Aktuator einmal gelöst hatte und wieder an den selben Punkten mit den selben Abstand befestigt habe riecht die Kupplung fast bei jedem Schaltvorgang auf jeden Fall unter Last. Warum? Ich habe den Aktuator an die selbe Stelle geschraubt. Kann es sein das ich beim demontieren und wieder einsetzen vom Motor die Welle gedreht habe (was ziemlich sicher passiert ist) und dadurch die inkrementale gedreht habe so das dadurch das Steuergerät nicht mehr weiß wie weit der Aktuator raus gefahren werden muss? Wenn die Kupplung schleift ist das doch ein Zeichen dafür das der Aktuator nicht weit genug ausfährt um die Kupplung vollständig zu öffnen oder? Kann ich den Aktuator jetzt nicht einfach nochmal lösen und näher zur Kupplung schieben? Waran kann ich erkennen wie weit ich nachstellen kann? Wäre cool wenn mir jemand ein wenig Hilfe geben könnte...
  2. nachdem sich die Werkstatt als unflexibel und teuer erwiesen hat bin ich auf anraten einer zweiten Werkstatt selber unter das Auto gekrochen. Obwohl ich ein Schrauberlaie bin und befürchtete das Ding stehen lassen zu müssen.... Ich habe den Aktuator ziemlich einfach demontieren können. Auch das öffnen der Kunststoffabdeckung ging relativ einfach. Die Schrauben halten aber nicht viel aus und man sollte sich auf jedenfall neue bereit legen. Nachdem öffnen sah alles eigentlich sehr gut aus. Etwas altes Fett im inneren aber ansonsten wie neu. Am Motor und an der Zahnscheibe war kein Verschleiß zu erkennen. Das einzige was mir auffiehl war das die Zahnsscheibe sehr nah an der Feder vorbei geht. Ich hab alles sauber gemacht und etwas zusätzliches Fett verteilt. Dann habe ich das Ding wieder angebaut und festgestellt das sich nichts geändert hat. Das knarzende Geräusch ist immernoch da. Beim testen haben wir dann festgestellt das sich die Kunststoffabdeckung nach außen wölbt wenn der Aktuator betätigt wird. Ich vermute jetzt das die Zahnstange an der Feder reibt und in der Bewegung nach unten gedrückt wird wenn die Feder gestaucht wird. Ich besorge mir einen neuen. Werde den alten aber noch behalten weil der innen sonst sehr gut ausgesehen hat. [ Diese Nachricht wurde editiert von noti am 09.03.2014 um 13:07 Uhr ]
  3. hat sich erledigt - habe die kleinen Schrauben von oben gesehen :) mit ein paar Hammerschlägen hat er sich wieder gelöst - ich kann jetzt zur Werkstatt fahren
  4. Moin, ich habe ein Problem mit meinem Smart. Der Aktuator hat schon länger Geräusche gemacht. Jetzt nachdem ich ihn gestern Abend abgestellt habe (N) zeigt er mir heute morgen nur noch ® an und springt nicht an. Der Aktuator bewegt sich auch nicht. Man hört nur ein klacken und das elektrische Pfeifen das der Motor bestromt wird. Es sieht so aus als wäre der eingefahren. Ich würde das Dinge gerne Fetten und warten. Habe im Internet aber 0 Informationen dazu gefunden wie man die schwarze Abdeckung runter bekommt. Wie gehts das?
  5. noti

    451 Cabrio pfeift

    Moin, habe mir wie im Thread "werdene Smarties" einen 451 gebraucht gekauft. Das pfeifen ist mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen weil vermutlich das Radio an war welches das pfeifen übertönt. Das pfeifen ist sofort da wenn der Motor an ist. Ich kenne dieses pfeifen eigentlich nur wenn man zb. Chinchkabel und Stromkabel zur Endstufe parallel in einem Kabelkanal führt. Ich bin auch der Meinung das es von den Lautsprechern stammt. Lässt sich sehr schwer orten. Die Suche im Forum sagt es wäre die Benzinpumpe...ich bin aber eher der Meinung das es die LS sind. Trotzdem wo sitzt denn die Benzinpumpe? Kann ich das Originalradio irgendwo erden? Hat das jemand schonmal gemacht oder Erfahrung mit dem pfeifen bei Originalaudio? Wie gesagt ist ein gebrauchter...
  6. Mh ja, ich wollte nicht streiten - der Preis schien ok zu sein dafür das er mit GWL verkauft wird und dafür das die Bremsen rund rum sowie Felgen und Reifen neu waren. Das mit den Zündkerzen hatte ich hier vorher schon nachgelesen und auch direkt daran gedacht. Obwohl der Händler mir natürlich erzählt hat das man ja quasi auf dem Motor sitzt. Die Vibrationen kommen meiner laienhaften Meinung nach eindeutig vom Motor. Im Leerlauf steht die Drehzahl (konstant) bzw. ändert sich nicht spürbar. Es sind reine Vibrationen und alles rüttelt mit.... Wenn der Check durch ist bei Automobile Weiß dann weiß ich mehr.. Machen 10Ps mehr tatsächlich soviel Unterschied? Muss mir mal Kosten/Nutzen genau ansehen wobei einiger Nutzen wahrscheinlich nicht rechenbar ist :)
  7. Da ich nicht ständig auf den Bus warten wollte und im Winter mit dem Fahrrad auch blöd ist wollten wir uns einen Zweitwagen zulegen. Der Zweitwagen sollte aber auch was besonderes haben also haben wir uns im Januar leider etwas zu spontan für ein 451 Cabrio entschieden - gebraucht BJ 2009 - 60.000Km - 5000€ mit sportlichen Felgen und Reifen (neu) - mit Klima. Warum ich das Wort leider benutze fragt ihr euch sicherlich jetzt. Das liegt eigentlich nur daran ich mir mehr Power gewünscht hätte. Wir haben die 71PS Version die schon für mein Gefühl sehr gut losgeht. Mich kribbelt es jetzt in den Fingern mal einen mit 100PS oder mehr Probe zu fahren. Der smart läuft im Stand sehr unruhig, alles vibriert und er ist überaschend hart gefedert... Da wir hier in Paderborn auch einen Smart Spezialisten (Automobile Weiß) haben werde ich den kleinen dort mal durchchecken lassen - (39€) das vorallem auch deswegen weil die 60.000kM Inspektion nicht durchgeführt worden ist. Lt. Händler wäre das rausgeschmissenes Geld da die Werkstatt alles überprüft hätte. Aber ich will zumindest den unruhigen Lauf überprüft haben alles andere auch einmal. In jedem Fall wird der nächste Smart falls der aktuelle mal das zeitliche segnet mehr Power haben oder bekommen ;-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.