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MaxsSmart

DZM und Uhr SMART 451 cdi

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Hallo liebe Smarties und einen schönen ersten Mai.

 

Wollte mal nachfragen ob man in den SMART 415 cdi von 10/2011 die DZM und Uhr nachrüsten kann. (Modell gepflegt).

 

Liebe Grüße

Max


Spinat schmeckt am besten, wen man ihn kurz vor dem servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

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Das geht sogar ganz easy!

Du musst aber beim Kauf aufpassen, daß es die richtigen für den MoPf sind, die unterscheiden sich nämlich von der Halterung her von denen für den 451er Vor-MoPf!

Und der Diesel hat eine andere Skalierung als der Benziner, das muß man ebenfalls beachten. Du brauchst also für den cdi explizit die Instrumente für den Diesel.

Die erkennst Du am DZM an der Skalierung bis 5000 1/min, die des Benziners geht nämlich bis 7000 1/min!

 

Wie der Einbau geht, wäre dort beschrieben! :)

 

Beim 451er Smart braucht man nicht mal mehr ne Freischaltung, die beim 450er erforderlich war! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.05.2013 um 15:47 Uhr ]

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Cool

Danke für die schnelle Hilfe:)

 

Dann bekommt die Freundin von meinem Dad bald bestimmt DZM und Uhr:)

 

 


Spinat schmeckt am besten, wen man ihn kurz vor dem servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

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Wie waere es hiermit?

 

961594_1847798_400_300_13C40_25.jpg

 

:-D :-D :-D

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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