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cabrio

Tipp zur Verdeckreinigung

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hallo,

habe letztes wochenende unsere cabrio wieder auf hochglanz gebracht. vor der wagenwäsche habe ich das trockenen verdeck
mit dem staubsauger (vorsatzdüse mit bürste) abgesaugt. ruck-zuck ist das verdeck wieder sauber. sämtlicher schmutz incl. blütenstaub ist schnell abgesaugt. wasser ist nicht nötig zum reinigen des verdecks. verdeck sieht wieder aus wie neu. danach wurde der rest wie gewohnt gewaschen.

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Viele smarte Grüsse - Hartmut
01cabrio-signatur.jpg


Viele smarte Grüsse - Hartmut

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oder man kauft sich die Verdeckbürste im SC.Damit geht es auch Super.Mein Verdeck war seit kurzem immer ein wenig hell.Also Bürste genommen und mal kräftig abgebürstet.Siehe das war alles Dreck trotz regelmässiger Nassreinigung :o
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The best there is the best there was and the best there ever will be
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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ich wußte garnicht das es so eine Bürste für´s Verdeck überhaupt gibt. :o

@Timo war die sehr Teuer :-?


ohne Sig !!!!!!!!!!!

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Ja teuer ist relativ.Gekostet hat sie mit einer grossen Flasche Verdeckreiniger,grosse Flasche Imprägnierspray,Baumwolltuch und eben die Bürste 30,60€ im SC. :)
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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Reiniger und Spray hab ich noch.
Werde mal sehen was nur die Bürste kostet.


ohne Sig !!!!!!!!!!!

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Ich glaub die gibt es nicht alleine sondern nur im Set. :-?
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The best there is the best there was and the best there ever will be
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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollsndig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein!  
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