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reimero

Smart 450

Empfohlene Beiträge

Trage mich mit dem Gedanken meinen treuen Gefährten abzugeben oder ggfs. zu tauschen.

 

67000KM

Baujahr 09/1999

Benziner 599ccm

Automatik (automatische Schaltung)

Klima

ZV

TÜV 05/2014

unfallfrei

8-fach bereift (Sommerreifen auf ALUs)

Frontschutzbügel

Drehstartknopf (self-made)

 

Was meint ihr könnte ich dafür in etwa bekommen.

 

Würde mir gerne ein etwas grösseres Gefährt

besorgen.

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von reimero am 19.04.2013 um 09:29 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von reimero am 19.04.2013 um 09:30 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von reimero am 19.04.2013 um 09:53 Uhr ]


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Oh ja Sorry....ist erledigt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von reimero am 19.04.2013 um 09:53 Uhr ]


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Also mit den km kannst Du Glück haben.

 

Ich habe im Februar meinen Diesel abgegeben. EZ 2002 (damit dann Facelift), 156.000 km ca. Wartung regelmäßig im SC, gut gepflegt und entsprechend gut erhalten, "neue" Einspritzpumpe, "neuer" Klimakondensator, letzte Wartung 12/2012 (oder wars sogar 01/13?).

 

Mir wurde meistens 500 bis 750 Euro geboten, weil der halt schon so viel runter hatte.

 

Hab ihn letztendlich für 1.300 abgegeben. Der von meinem Bruder war ähnlich.

 

Hab mal irgendwo gehört, dass die ab 150.000 viel Wert verlieren, davor die Staffelungen weiß ich nicht mehr. Und war halt n Diesel mit gelber Plakette (was auch mit der Grund war, den abzugeben).

 

Ich weiß, dass man die beiden Autos nicht vergleichen kann, sind zu verschieden, aber vielleicht ist das ja ein kleiner Anhaltspunkt.

 

Ansonsten guck mal bei autoscout oder so, für was die gehandelt werden.

 

Liebe Grüße

 

Anja

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Super. Dankeschön.

 

 


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    • Vielleicht interpretierst Du das ja auch falsch und das ist gar nicht der Turbolader, sondern eine Undichtigkeit, die sich bei Erhöhung der Drehzahl eben dann in ein Pfeifen verwandelt. 🤔 Das war früher beim 450er Benziner sehr oft bei gebrochenen Stehbolzen am Krümmer der Fall, der dadurch entstehende Spalt wirkte wunderbar als Pfeife, die dann je nach Drehzahlbereich unterschiedliche Töne erzeugte. Müssen bei Dir jetzt nicht unbedingt die Stehbolzen sein, die sind beim cdi ohnehin stärker als beim Benziner, aber eben irgendwo eine Undichtigkeit, durch deren Spalt eben das Pfeifen entsteht und durch die eben dann auch Verbrennungsgase in den Motorraum entweichen könnten! Nicht vergessen darf man in diesem Zusammenhang auch die Abgasrückführung, durch die ja ein Teil der Abgase wieder dem Motor zugeführt werden! Auch das wäre eine der Möglichkeiten.
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