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meckintosch

Smart CDI Bj.2000 Anlasser dreht Motor startet nicht auch mit Starthilfespray nicht

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Mein Smart CDI Bj.2000 neue Hochdruckpumpe ,Raildruckventil ,Raildrucksensor,Saugrohrsensor neu.

Ich fuhr heute schön auf der Autobahn und habe einen Stop an der Tankstelle gemacht um Kaffee zutrinken. 1Std später sprang er nicht mehr an,schnell Starthilfespray gekauft und reingesprüht,jedoch kein Erfolg Motor läuft mit Starthilfe an nimmt kein Gas und startet nicht durch. ADAC gerufen und Fehler ausgelesen ,kein Fehler im Steuergerät. Mein Smart in die Garage schleppenlassen und Heckpanel abgebaut. Alle Stecker dran , AGR ausgebaut , Turbo Schlauch ausgebaut und bemerkt dass im Ladeluftkühler ÖL ist und am Turboausgang auch. In den Spritleitungen ist Diesel zu sehen. Ich wäre dankbar für eine Vorschlag (Lösung woran es liegen könnte.

Lieben Gruß Ümit :-? :-? :-? :-?

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    • Ich hab reichlich Erfahrung mit GJ-Reifen auf meinem alten 44 CDI und die sind durchwachsen.   Im Prinzip sind es umgelabelte Winterreifen. Und wenn man die durch einen heißen Sommer zerrt, sind sie danach ausgehärtet wie der Radiergummi im alten Schulmäppchen meiner Kindheit. Dh, sie taugen sie im Winter nix mehr und im Sommer nicht viel mehr.   Mit solchen Reifen hast  -trocken wie naß- Bremswege wie ein Supertanker auf hoher See. Hat mich fast mal den Wagen gekostet als vor mir einer rübergezogen ist und ich voll in die Eisen mußte, ich dachte ich rutsche auf Seife, wo man mit guten SR an die Scheibe geflogen und gestanden wäre. Zum Glück war die Nebenspur frei, sonst wärs das gewesen, aber: Nie wieder.   Also egal wie; wenn schon GJ-Reifen, dann die besten die Du kriegen kannst, und die nach spätestens 3 heißen Sommern tauschen, egal was noch an Profil drauf ist. Hier sparen kann teuer werden. Dann kann man aber auch gleich 2 Satz fahren, wenn einen das Geschraube nicht stört und man Platz zum Einlagern des zweiten Satzes hat.   Aber ja: Religionsdiskussion, jeder hat seine eigene Meinung zu.
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