Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
simon1411

Smart schaltet nicht mehr richtig P-0702

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Unser Smart mach im Moment etwas Ärger. Die Motorkontrolle und die ESP-Kontrolle leuchten. Das Auslesen hat Fehlercode P-0702 ergeben. Getriebesteuerung elektrischer Fehler. Dann schaltet und kuppelt er auch nicht mehr so feinfühlig. Das ganze tritt aber nur bei Nässe auf. Bei Trockenheit fährt er sich ganz normal und die Kontrolllampen sind aus. Den Stecker der Kupllungsansteuerung hatte ich ab und mit etwas Kontaktspray bearbeitet. Der sieht aber blitzblank sauber aus und absolut trocken. Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte. :cry:


Niveau wirkt nur von unten arrogant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achso hab ich noch vergessen - Leistung ist aber die ganze Zeit voll da und es handelt sich um einen CDI von 2005

 

 


Niveau wirkt nur von unten arrogant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgescheuerter Kabelbaum -> Suche benutzen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip! Unter welchen Stichworten?

 

 


Niveau wirkt nur von unten arrogant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meistens ist es die Zuluftführung des Ladeluftkühlers, welcher den Kabelbaum zum Aktuator hin beschädigt.

 

Look here!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh das ist mal ne klare Aussage. Danke für den Tip - das schau ich mir mal genauer an.

 

 


Niveau wirkt nur von unten arrogant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Danke. Ich hätte das Ding nie als Öldüse erkannt..  Ich wollte jetzt mal die Nockenwelle so drehen, das die Einlassventile geschlossen sind und dann da mal von oben etwas Benzin  draufgeben. Also um zu Sehen, ob die Einlassventile ok sind.  Also wenn was Benzin in den Brenneaum durchsickert, dann ist was undicht und der Kopf muss runter.  Wenn die dicht sein sollten, sauge ich das Benzin wieder ab und hänge den Motor anders auf. Also so, das ich den gleichen Test an den  Ausgangsventilen durchführen kann.. Und dann schauen wir mal, ob der Kopf runter muss, oder nicht. wobei ich sagen muss, das die Kopfdichtung im Bereich des Stirndeckels echt Besch….eiden aussieht. Ich denke, das ich den Kopf trotzdem runter nehmen werde.. Schone Grüße und nen charmanten Abend, Guido
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.715
    • Beiträge insgesamt
      1.606.753
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.