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sameda

451 coupe Kofferraum läßt sich nicht öffnen

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Guten Tag,

ich habe ein Problem und hoffe hier auf Hilfe.

 

Ich fahre einen 451 passion coupe und habe das Problem, daß ich den Kofferraum nicht mehr öffnen kann.

Beim Versuch zu öffnen höre ich zwar das Geräusch, aber es tut sich gar nichts.

Gibt es eventuell eine Notöffnung?

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Danke im voraus.

 

Gruß sameda

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Hallo ...

 

Schau mal hier

 

Smarte Grüße aus Göttingen ...

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ForTwo 451 Coupe, EZ.:10/08, 71(80)PS mhd, Passion, SilverEdition.

 


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Lieben Dank für die schnelle Antwort. :-D

 

Echt super, vielen Dank, das werde ich gleich mal machen. Aber die Frage ist, was ist der Fehler?

Der Stellmotor scheint ja noch in Ordnung zu sein.

Any idea?

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Der E-Motor zieht an einem Bowdenzug. Schraub mal alles auf und sieh es dir an, vielleicht findest du dann schon was.

 

Hier noch ein Bild.

 

Smarte Grüße aus Göttingen ...

 

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ForTwo 451 Coupe, EZ.:10/08, 71(80)PS mhd, Passion, SilverEdition.

 


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Ach, noch ein Hinweis:

 

Die letzte "Notöffnung" wenn der Drahtbügel nicht klappt wäre das Kennzeichen abschrauben, ein Loch in die Rückwand schneiden und mit einer Zange den Bowdenzug greifen und so das Scheibenschloß entriegeln.

 

Dann das ausgeschnittene Teil wieder einkleben.

Ist später hinter dem Kennzeichen und somit nicht sichtbar ... :cry:

 

Aber hoffentlich gehts mit dem Draht ...

 

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ForTwo 451 Coupe, EZ.:10/08, 71(80)PS mhd, Passion, SilverEdition.

 


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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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