Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NickCroft

Lenkrad mit Schaltwippen: Fragen zum Schleifring/Lenkwinkelsensor

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe ein gebr. Pulse-Lenkrad erworben. Da es inkl. Einbau angeboten wurde, dies aber 300km entfernt ist, habe ich es schicken lassen und ging natürlich davon aus, dass es kpl. ist (sonst wäre kein Einbau möglich). Nun sieht es so aus wie auf dem Foto, also ohne Lenkwinkelsensor (fehlt sonst noch was?). Kann der vom Passion-Lenkrad übernommen werden und lassen sich die Wippen mit diesem LWS freischalten? Zwei SC konnten keine verlässliche Auskunft geben.

 

Zu den Anschlüssen: Müsste da nicht noch ein 2-adriges für den Airbag sein oder fehlt da womöglich noch mehr zum Umbau?

Der sichtbare Stecker für die Schaltwippen ist ja recht kurz - wo wird der eingesteckt?

Es müsste ja noch eine Verbindung zw. Airbag und Schleifring o.ä. geben.

 

Vielleicht hat jemand eine Zeichnung, auf der man erkennen kann, aus welchen Teilen der LWS besteht. Er müsste ja 2-teilig sein, verbunden über Schleifkontakte, oder?

 

Danke für Tipps!

 

pulse_lenkrad_hi.JPGnull

 

 

 

Nachtrag: Das lässt hoffen, dass es elektr. passt. Jetzt bleibt zu probieren, ob der LWS mech. passt.

http://www.smartkits.net/catalog/instructions/KitVolantePaddle451ITA.pdf

[ Diese Nachricht wurde editiert von NickCroft am 29.03.2013 um 11:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • hey leute habe also alles ersetzt inkl. vorwiderstand. die beiden stellmotoren liegen hier, die habe ich aber nicht gewechselt, da der smart wieder normal funzt. das problem lag am klimakompressor. der hat schlussendlich grüne flüssigkeit rausgespuckt. iregendwo habe ich gelesen, dass man auf die obere stufe die klima einschaltet (auch wenn es nicht angezeigt wird). dies würde alles erklären. was am kompressor kaputt ging, k.a. ich habe diesen einmal deaktiviert (riemen weg). und alles funktioniert wieder. habe gleich auch noch die kerzen, zündspulen und den luftfilter gewechselt. dem kompressor widme ich mich sobald ich mehr zeit habe. danke für die hilfe. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.025
    • Beiträge insgesamt
      1.613.100
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.