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BennyB

AT Motor, kennt jemand CD Motorentechnik oder Otedo aus Kassel?

Empfohlene Beiträge

Hallo, mein Kleiner (Bj 1999, 145.000 km) hat gestern leider an einer Ampel seinen letzten Schnaufer getan. Das SC in Kiel hat dann festgestellt, dass nur noch ein Zylinder richtig arbeitet und mir empfohlen, ihn zu beerdigen...

 

Ich will ihn aber noch nicht aufgeben und habe versucht, jemanden zu finden, der ihm neues Leben einhaucht. Bei meiner Recherche bin ich auf die Firma CD Motorentechnik aus Kassel gestossen, die ein gutes Angebot gemacht haben. Sie holen den Wagen bei mir ab und 3 Tage später ist alles wieder gut...

 

Kennt jemand von euch diese Firma oder hat vielleicht schon selbst einmal Erfahrungen mit ihr gemacht? Ich bin technisch nicht sehr begabt und brauche einen Rat.

 

Gibt es vielleicht jemanden, der einen guten Smart-Schrauber in oder bei Kiel kennt, der mir weiterhelfen kann?

 

Freue mich über jeden Tip!

 

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Hallo,

über die Forensuche bekommst Du schon sehr viele Erfahrungswerte über CD-Motortechnik:

 

Erfahrung CD-Technik

 

Über die OTEDO kannst Du ebenfalls viele "vorsichtige" Erfahrungen im Netz finden (z.B. PFF PorscheFanForum).

 

Persönlicher Rat --> lass die Erfahrungen der Anderen auf Dich wirken und wähle dann den richtigen Instandsetzer. Hier im Forum werden GUTE empfohlen.

Gruß

Marcel

 

 

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Hallo Marcel, danke für deine Antwort.

 

Hast du ne Idee, an welchen SmartInstandsetzer ich mich im Kieler Raum wenden kann? Bin echt etwas verzweifelt. Ist es überhaupt sinnvoll, den Wagen noch reparieren zu lassen? Der Meister im SC hat mir davon abgeraten, aber der Wagen ist mir ans Herz gewachsen und ich möchte noch nicht aufgeben....

 

Das SC würde mir einen neuen Motor für viel Geld einbauen, aber keinen gebrauchten. Reparieren wollen sie auch nicht. Ich muss leider auch ein wenig auf die Kosten achten, daher die Frage nach der Werkstatt in Kassel.

 

Vielleicht hast du ja noch einen Rat für mich...

 

Petra

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    • Die von mir beschriebenen Reparaturen wurden über einen Zeitraum von 5 (!) Jahren von verschiedenen Werkstättendurchgeführt, wir reden also nicht von unmittelbaren Zusammenhängen. Und daß es wechselnde Werkstätten waren, hat mit persönlichen Umständen und nicht etwa mit deren Arbeitsleistung zu tun.    Wohlgemerkt hat die letzte Werkstatt keine herausfallenden Schrauben bemängelt, sondern nur, daß sie nicht 100% fest saßen. Aber auch das Festziehen hat das Knacken wieder nur kurzzeitig beseitigt. Da ist halt auch ständig Bewegung drin, bei jeder Fahrwerksbewegung zerrt der Stabi an seiner Lagerung. Beim nächsten Service werde ich wegen der PU-Buchsen anfragen und auch Schrauben und die Schelle ersetzen lassen.    Ja, wir fahren tatsächlich seit 5 Jahren mit diesem Geräusch herum, aber anfänglich wurde der Wagen nur selten bewegt (ca 3.000 im Jahr). In den letzten Wochen wird er jedoch deutlich öfter gefahren, und bei nassem Wetter verschlimmert sich das Geräusch hörbar, weswegen aktuell der Leidensdruck steigt. 
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