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Gebrauchter Smart überwiegend problemlos

Empfohlene Beiträge

"Beim Kauf eines gebrauchten Smart Fortwo kann eigentlich nichts schiefgehen. Dem Kleinstwagen werden sogar Steherqualitäten attestiert. Die werden dem Auto zumindest im «TÜV Report 2013» attestiert.

 

Darin heißt es: «Der Winzling leistet sich nur Detailmängel, gehört daher zu den problemlosen Autos beim TÜV.» Bei den Hauptuntersuchungen sei Rost nur selten ein Thema, für ein Stadtauto halte die Bremsanlage «verblüffend lange». Nur ältere Exemplare verlieren demnach überdurchschnittlich oft Öl und fallen durch anfällige Turbolader und marode Steuerketten auf. Sehr häufig ist laut TÜV bei dem Zweisitzer das Abblendlicht verstellt."

 

Leider untersucht der TÜV keine nervenden Kinderkrankheiten. Und die waren gut vorhanden.

 

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:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Da kann ich nur lachen. Als ich meinen gekauft habe, habe ich erst einmal Kiloweise Rost entfernt..........

Achso, Baujahr 2008 mit 20000 km. Ich kenne kein anderes Auto das bei diesen Baujahr so viel Rost hat, nicht einmal nach 10 Jahren.


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smilie_iek_106.gif

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Spritmonitor.de

 

 

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Du meinst mit Sicherheit den Rost an Fahrwerksteilen, das haben aber alle Autos irgendwie, alle meine anderen Gefährte haben das. Der Rost an Karosserie wird gemeint, und da ist der Smart gut, Kunststoff kann nicht rosten. Die Tridion ist pulverbeschichtet und verzinkt.

 

Gib mal Rost an Fahrwerksteilen bei Google ein, da wirst du staunen.

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    • Hier im tiefsten Süden (Allgäu) der Rebuplik sind Winterreifen ein MUSS den ohne geht meist gar nichts, hier ist im Winter alles unter 4 mm eigentlich schon fahrlässig, den man weis das es mal schnell 30 cm und mehr raus hauen kann. Der Smart is zum Kurven Räubern wie gemacht gerade der 450 iger mit der Blattfeder vorne, wenn man dann noch 175 Reifen rings herum aufzieht auf Roadster Felgen zb. dann steht dem Fahrvergnügen nichts mehr im Wege selbst im Winter.   Und wie Grand Style 06 schon schrieben de rist zum Kurven bändigen gebaut schmales Fahrzeug gewicht auf de Hinterachse und auch Heckantrieb wenn man dann noch ihn ein paar extra Pferdchen gibt dann sind die ganzen Landstrassen drängler spätestend am nächsten Kreisverkehr geschichte.   Ich kann sehr gut verstehen das man im Westen der Rebuplik wo wenig schnee vorkommt man den Umstand der llwetter Reifens nimmt spart es doch Zeit und Geld aber es leidet auch die Performance darunter.
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