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imperator2012

Warum ist der so günstig??

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Am 03.03.2013 um 20:38 Uhr hat 5-er geschrieben:
123,- Euro Kfz-Steuer.

Vollkasko, bei Diesel Cabrio und Laufleidtung von 20 tkm/jährlich liege ich bei 115,- Euro (SF8 )im Quartal.

Verbrauch 3,9L/100Km über das ganze Jahr errechnet.





[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 03.03.2013 um 20:40 Uhr ]


Hallo 5er

Ist das jetzt das Schnäppchen -> 123,-€ Steuern für nen Diesel???

+460,-€ Versicherung im Jahr??? ->Liegt es am Plege- oder Pizzadienst???

Frag doch mal den Versicherungsverträter deines Vertrauens nach den Tarifen für nen 450er in den jeweiligen Modellklassen. :)

Da muß man mit nen Diesel schon viele km fahren, abzüglich den vorzeitigen Verschleiß des Benziners, zuzüglich der höheren Anschaffungskosten eines Diesel, kürzere Wartungsinterwalle beim Diesel, gegenüber des Benziners :-? :-? :-?

Ja jaa, immer diese Milchmädchenrechnungen :lol: :lol: :lol:

-----------------

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Wer smart fährt hat gut lachen,

der spart viel Geld für andre Sachen ! ? !

 


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

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Am 05.04.2013 um 19:02 Uhr hat De_Irre geschrieben:
:-D sagt ja auch keiner das a Japse schlecht ist...bin selbst Jahre lang nen Mazda 626 gefahren....



Hallo De_Irre

Ich hab auch nen 626, aber nur auf dem Nummernschild :lol: :lol: :lol:


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

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    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
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