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Niltor

451 Front Folieren Kennzeichenbereich

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Hallo,

Ich bin seit ca 1 Monat stolzer Besitzer eines 2010er Smart 451 (vor Facelifting).

Da ich schon div. verbessungen/Tunning durchgeführt haben. Allufelgen,Radio,Becherhalter,Belechtung für Fuss und Kofferraum bereich Tankdeckel in Schwarz glänzend Foliert.Jetzt hab ich mich ans Frontbereich gewagt und habe den Wartungsklappe/preudo Motorhaube mit Carbonfolie bezogen.Da ist aber der Hund begraben ,habe vieles schon gesucht und gesehn aber der Teil wo normalerweise die Kennzeichenhalterung kommt, bekomm ich nicht ohne weiteres ab!Muss man dafür die Komplette Front Verkleidung abmachen,oder ist es garnicht abzumachen?Anbei ein Bild mit Rote Pfeil welche die Verkleidung zeigt die ich meine.

http://imageshack.us/photo/my-images/824/img075fv.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Niltor am 27.02.2013 um 21:52 Uhr ]

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Moin,

 

wenn du es sauber machen willst Front runter - Kotflügel ab.

 

Gruß

Marc

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    • Damit hast Du natürlich vollkommen recht! 🙂 Es kommt eben ganz drauf an, ob die Zeit der Verzögerungen wirklich konstant ist oder ob willkürlich innerhalb von einigen Sekunden irgendwann der Anlasser los rappelt. Genau deshalb wäre eben eine Messung am Ausgang des SAM nicht ganz unwichtig, um zu dokumentieren, wann das Signal am Ausgang des SAM wirklich vorliegt! Wenn diese Zeitverzögerung tatsächlich immer konstant ist bzw. das Ausgangssignal am SAM ebenfalls erst zeitverzögert zur Verfügung steht, dann hast Du natürlich recht, dann kann es mit dem Kabelschuh nix zu tun haben! Deshalb würde ich der Messung am SAM auch Priorität einräumen, ehe ich mich auf den sehr schlecht erreichbaren Kabelschuh konzentrieren würde. 😉 Der würde für mich nur in Frage kommen, wenn die Zeit der Verzögerung wirklich zufällig wäre und irgendwann auch ohne mechanische Erschütterung des Motors bzw. Anlassers überhaupt nicht mehr funktionieren würde.   By the way, der Eingang vom Zündschloss in das SAM wäre übrigens auf dem Stecker N11-8 Pin 38, falls das auch noch irgendwelche Relevanz hätte, siehe diese Seite, die ich ja oben schon mal verlinkt hatte. 🙂 Es gibt ja keine direkte Verbindung vom Zündschloss zum Anlasser, wie das früher üblich war, sondern es läuft immer über die Steuerung! Das Signal des Zündschlosses Stellung 2 geht als Motorstartwunsch in die Steuerung, dort werden die Startbedingungen überprüft und daraufhin über das Relais K3 im SAM der Anlasser angesteuert.
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