Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
r1200gs71

Smart bremst extrem stark

Empfohlene Beiträge

Als ich meinen CDI Bj 2000 gekauft habe, haben wir hinten Bremsbacken und Radbremszylinder erneuert. Mein Vorbesitzer hatte auf alten Bremsscheiben vorne neue Beläge montiert. Jetzt bremst der Smart so abrupt stark wie wenn man mit links auf das Pedal treten würde.Also habe ich jetzt Scheiben vorne mit Beläge erneuert Bremsflüssigkeit getauscht mit Entlüften.

 

Er bremste die ersten 2 Wochen noch gut und jetzt wieder so abrupt.

 

Woran kann das liegen ?

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da solltest du mal auf einen prüfstand fahren, ist ja bei einer guten überwachungsorganisation kein problem!

es besteht die möglichkeit, das dein bremsdruckminderer defekt ist und nach hinten zu macht!

dann ist die bremswirkung vorn zu hoch. aber der prüfer kann ja eigentlich die geforderte abbremsung an hand des radumfanges errechnen!

sollte man meinen..... :roll:

-----------------

LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Hurra, endlich (mal wieder) ein "Reifen"-Thema !   Zu der Bemerkung:   Das sehe ich ähnlich (und was alles auf diesem Planeten im Namen der Religion ausgeführt/angestellt wird, kann ja jeder in den täglichen Nachrichten verfolgen....es werden u.a. ganze (Glaubens-) Kriege geführt....).   Und zu der Bemerkung:   Den "kleinsten gemeinsamen Nenner" (1,6 mm Mindestprofiltiefe, keine Risse, Hersteller und Reifenalter spielen KEINE Rolle...) hat ja der Gesetzgeber vorgegeben, dürfte unter Fahrerlaubnis-Inhabern bekannt sein (und wird bei der technischen Kontrolle / TÜV meistens auch geprüft).   Und mein Tipp zur persönlichen Erkenntnisgewinnung (neben den hinlänglich bekannten Testergebnissen, von wem auch immer): Wenn keine privaten Kontakte bestehen sollten: Einfach mal bei den jeweils örtlich vorhandenen Notfall-Organisationen (Feuerwehr, Polizei, Rettungsorganisationen, ich meine all die Fahrzeuge, die mit Sonderechtssignalen (Blaulichter, Martinshorn) ausgestattet und im tagtäglichen Notfalleinsatz 24/7/ganzjährig sind,  nachfragen/nachschauen (Sommerreifen/Winterreifen/GJR ?, wie alt, wann und wie oft im Wechsel ?). Könnte so manches Aha-Erlebnis bringen......   (Und nur mal so gefragt: Was fahren eigentlich die "Gelben Engel" und ähnliche Organisationen auf deren Hilfs- bzw. Einsatzfahrzeugen ?????, jeweils die aller-neuesten Super-Duper-Testsieger ???)   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.471
    • Beiträge insgesamt
      1.602.095
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.