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Jannis

Ich brauche Hilfe

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Ich habe mir vor 4 Monaten einen Smart roadster gekauft. Der Gebrachtwagenhändler sagte mir das der Vorbesitzer eine neue Kupplung eingebaut hat. Nun nach 4 Monaten geht der kuplungsaktuator kaputt. Nun hat der diesen Reparieren lassen und fordert von mir Geld.

Meine frage ist ob dieses ein Teil ist was unter die Gewährleistung fällt ?? Oder ich das doch zählen muss..

Kann mir da jemand weiter helfen?

Vielen dank :-?

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die ersten 6 monate muss der händler, sofern nicht privatverkauf dafür aufkommen.. händlergewährleistung...

 

nicht zahlen, wenn der händler stur bleibt, rechtsanwalt...

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Danke.. Dann werde ich mich morgen mal mit ihm auseinandersetzen.. Mal schauen wie das so ausgeht :)

 

 

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hart bleiben, nicht einschüchtern lassen! kämpfen bis zum schluß!

drück dir die daumen :)

 

...aasgeier gibt es immer wieder und lernen nicht's dazu!

bernd

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wenn du im adac bist, kannst dich da vorab informieren, erstberatung kostet nix.. ansonsten verbraucherzentrale, hast du ne rechtschutz, dann ra...

 

viel erfolg

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    • Servus,  wir haben den 451 erst seit gut einem Jahr. Zuvor hatten wir einen 450 CDI Coupe. Den fährt jetzt meine Mutter. Unwucht ist das keine. Die Torrosionsfedern sind ja dazu da, gerade das Anfahren komfortabler und Schwingungen auszugleichen. Ähnlich wie beim Zweimassenschwungrad.  Wenn jetzt in der Mitnehmerscheibe eine bricht, dann ist ja gerade beim Beschleunigen richtig Druck auf dem Antriebsstrang.  Gerade in dem Drehzahlbereich 2400 - 2800. Waren die Vibrationen in jedem Gang am intensivsten. Genau in diesem Drehzahlbereich hat der Motor anscheinend die höchsten Schwingungen die normalerweise die Torrosionsfedern Dämpfen damit sie nicht auf den Antriebsstrang über gehen. Im Bezug auf ZMS! Es gibt für gewisse Fahrzeuge Umbau Sätze vom ZMS auf klassische Kupplung.  Wir haben schon ein paar Fahrzeuge auf Kundenwunsch umgebaut.  Was manche bereut haben.  Bei gewissen Modellen gerade Kastenwagen. War in gewissen Drehzahl bereichen ein massives Dröhnen war zu nehmen. Das Anfahren war nicht mehr so sanft. Leerlauf Drehzahl im Stand war auch eher rauher wie zuvor.     
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