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Trinitricky

Radiosender manuell einstellen

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Hi,

 

ich bin seit kurzem stolze Smartbesitzerin und soweit auch ganz happy!

 

Gerade bin ich aber echt am verzweifeln...

 

Ich habe den Smart Cd Radio von Grundig und checke einfach nicht wie ich die Radiosender manuell einstellen kann : (

 

Es funktioniert nur über die automatische Suchfunktion...

 

Eine Bedienungsanleitung habe ich leider nicht.

 

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar : )

 

Lg

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hallo,

 

ich kenne mich mit dem 450 nicht aus und damit auch nicht mit dem grundig radio aber bei den 451ern musst du einfach die menü-taste drücken und dann manuelle sendereinstellung wählen.

 

oder gibts den punkt nicht? vielleicht kann das das radio auch noch nicht?

 

meine erfahrung ist die, das wenn du einen sender nicht über den automatischen suchlauf rein bekommst der empfang sowieso eher mangelhaft ist.


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

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Danke für die Nachricht!

 

Nein, bei dem gibt es keine Menü Taste : (.

 

Ja, die automatische Suche ist an sich Top, aber ich brauche die manuelle Suche für die Wiedergabe von meinem IPod. (Hab da so ein Gerät, weiß den Namen jetzt nicht).

 

Ich brauche dafür ja einen "rauschenden" Sender... : (

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PEEN!

 

Das heisst, daß ich Dir eine PN, also eine persönliche Nachricht geschrieben habe, die Du in dem Feld "Wer ist Online" oben links angezeigt bekommst und aufrufen kannst.

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Quote:

Am 10.02.2013 um 14:23 Uhr hat Trinitricky geschrieben:
Ja, die automatische Suche ist an sich Top, aber ich brauche die manuelle Suche für die Wiedergabe von meinem IPod. (Hab da so ein Gerät, weiß den Namen jetzt nicht).

Du meinst vermutlich einen FM Transmitter, der auf einer eingestellten Frequenz ein Signal sendet, welches dann das Radio über die Antenne wieder empfängt.

Vergiss dat Dingens, zum einen ist die Qualität nicht so gut und zum anderen kannst Du mit einem entsprechenden Adapter den iPod direkt an das Radio anschliessen, was viel eleganter ist!

Den iPod kannste dann in die Schublade unter dem Radio legen.

 

Dies hier wäre der Adapter, den ich meine, allerdings kannst Du den nur an das Radio anschliessen, wenn Du keinen CD Wechsler unter dem Beifahrersitz hast, der blaue Stecker kommt nämlich auf der Rückseite des Radios auf den Steckplatz, auf dem der CD Wechsler steckt, wenn einer unter dem Beifahrersitz eingebaut ist.

Diesen Adapter gibt es zwar auch bei anderen Anbietern, aber wichtig ist, daß die weisse Brücke, die auf dem Bild zu sehen ist, auch vorhanden ist, sonst funktioniert es nämlich nicht.

Der Klinkenstecker kommt dann in den iPod rein!

Mit diesem Adapter ist die Qualität um Welten besser als mit einem FM Transmitter! :)

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    • Hallo und gleich noch einmal,   Da sich langsam die Wehwehchen bei einem meiner Smart häufen, wollte ich diesen gegen einen gut erhaltenen mit wenig Laufleistung tauschen. Die erste Hälfte ist bereits getan und ich habe (für zu viel Geld) einen Xklusive mit knapp über 60.000 km auf 17 und 17 Zoll Felgen, also vorne und hinten gekauft. Der Verkauf des zweiten hängt gerade unter anderem an der HU.   Nun ist mir aufgefallen, dass der getunte Brabus mit 125 PS zwar röhrt wie ein Ferrari, aber eher enttäuschend auf der Straße ist. Zunächst dachte ich, dass es subjektiv sei, weil er ja noch breiter bereift ist und noch härter gefedert. Mit wechselnden Fahrern habe ich das dann heute Nachmittag auf einer größeren Freifläche getestet. Der andere Smart mit klemmen dahinter Bremse gegen den neuen mit 23 Zusatz PS. Also stehender Start und Gas geben. Der normale Bravos ist deutlich schneller in der Beschleunigung. Kann natürlich am Fahrer liegen, also getauscht gleiches Spiel, nochmals stehender Start Ergebnis unverändert.   Kann das am Chip Tuning liegen? Kann das problemlos rückgängig gemacht werden und wenn ja, wie macht man das? Ich finde den Bravos ja nicht gerade untermotorisiert und die Zusatz PS waren nicht meine Motivation. Gleich auch noch ein paar Folgefragen. Smart wurde in der Ferne gekauft, was sicherlich nicht immer die beste Idee ist. Vor Abholung noch den Preis verhandelt und dann das Geschäft erledigt. Bei genauer Betrachtung ist der Wagen trotz der geringen Laufleistung doch relativ mitgenommen. Wenn ich den im Vergleich zu meinem Sommer Smart sehe, der eine vergleichbare Laufleistung hat und sogar noch zwei Jahre älter ist. Es gibt also sehr viel Rost, auch an zum Beispiel Schrauben und Halterungen im Kofferraum selbst. Aber insbesondere die Bremsabdeckungen hinten sind total verrostet. Auch die Fahrwerksteile sehen bei genauer Betrachtung doch stark angegriffen aus. Das wurde bei Übergabe gut kaschiert mit wahrscheinlich Cockpitspray oder ähnlichem. Da kommt die Fahrerin halt doch an ihrer Grenzen, aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.   Bei meinem Smart habe ich ja ein ähnliches Problem, obwohl der Wagen eigentlich nie über einen längeren Zeitraum mit Streusalz in Verbindung war. Ich habe einen mobilen Hochdruckreiniger, der auch an Warmwasser angeschlossen werden kann und auch mal einfach in einen Eimer gepumpt wird. Also auch mal ohne größeren Aufwand nach 23 Tagen Winternutzung unter Streusalz mal eben abgestrahlt, damit sich das nicht rein frisst.    Kann man hier etwas präventiv machen, damit das für die Zukunft besser gegen Korrosion geschützt ist? Selbst die Auspuffanlage aus Edelstahl hat starke Korrosionerscheinungen.   Die Hauptfrage bleibt natürlich das Chip Tuning, ich wollte jetzt aber keine X Themen aufmachen.   Liebe Grüße  RonjaWa
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