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splaesh

Kupplungsaktuator ein/ausfahren

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ,

 

Habe eine frage zum ein und ausfahren des aktuators.

 

Wenn ich Spannung an Pin 3 und 6 anlege, bekomme ich den aktuator ausgefahren, allerdings wenn ich die Spannung austausche, um ihn einzufahren brummt der Motor nur , wenn ich es mit gegendruck mache fährt er den Dorn zwar ein der Federdruck ist spürbar jedoch sobald ich den gegendruck und die Spannung wegnehme ist er wieder im ur zustand.

 

Mfg

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von splaesh am 08.02.2013 um 22:27 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von splaesh am 09.02.2013 um 04:15 Uhr ]

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Moing.

Der Gegendruck soll ja sein. Offensichtlich hast Du genug Amper/Leistung um das Ding zu bewegen.

Beim Einfahren ist ein Totpunkt zu überwinden. Dann bleibt er drinn.

einfahren ohne Strom möglich ;-)

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Hi,

 

Danke, für die info wahr wohl etwas zu sanft mit mehr Druck hat's geklappt.

 

MfG Tom

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    • hallo , erst mal vielen Dank für eure Beiträge,  kurz zu den Gedanken im Feedback   1.)@Beware : In dem Motorraum ist doch eh schon kaum Platz, wie willste den da sowas noch reinbekommen ?! 🤔      Der Smart berfügt jetzt auch über einen Ladeluftkühler, den würde ich natürlich entfernen.      Da der W-LLK keinen Lüfter benötigt - kann der auch raus und das ist eine Menge Platz die da entsteht.      Ein W-LLK ist vom Wirkungsgrad gemesen an der Netzfläche weit effizienter als ein L-LLK . 2.) @380v :  es gibt Hersteller die den WLLK in den Kühlkreislauf eingebunden haben, da wir ja optimieren wollen        verwenden wir natürlich wie auch üblich einen Niedertemperaturkreislauf mit eigenen Kühler. hat maxpower879 schon darauf        hingewiesen.  Klima kann bleiben es ist vorne massig Platz. 3.) nur als Beispiel bei meinem Polo 1.8 turbo (leistungsgesteigert) erhöhte sich die Leistung nach dem Einbau eines       sehr vernünftigen Ladeluftkühlers um 27 PS. ( das ist geschenkte Leistung,  Klopfsensor hat sich auch nicht mehr gemeldet)    
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