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terminator20th

Turbo Öl Zu und Rücklauf Leitung wechseln 450 CDI

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Hallo,

 

kann mir einer vl. erklären, vl. anhand von Fotos wie man die selber wechselt. Das hinten die Schürze und die Crashbox weg muss weiß ich.

Im Smart Center wurde mir gesagt das die beide sehr korrodiert sind und der wechsel komplett 160-170€ kosten soll. Ich weiß nur nicht wie teuer die teile einzeln sind. Ich traue mir das schon zu würde nur vorher gerne wissen worauf ich mich einlassen. Weiß auch einer was die Teile im SC kosten? Habe vergessen zu fragen.

 

MFG

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Ich kann dir nur sagen es ist einfach keine große Sache kommt man auch relativ gut ran. Fotos habe ich leider keine aber der komplette Turbo war nach 30min draußen.

Erklärt sich am Fahrzeug alles von selber.

Gruß Carsten


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

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    • Gut, mag sein, aber über den Ölverbrauch/dessen Ursache mache ich mir schon Gedanken. Letzte Inspektion und Ölwechwel vor 12.000 Km und seitdem MUSS er ca. 1,3 Liter Öl verbrannt haben, das verschwindet ja nicht einfach.  Das heißt der würde dann 1,5 Liter auf 15000Km verbraten. Die Füllen das Öl ja Standardmäßig bis knapp unter Max zwischen min und max ca. 1 Liter   Ich musste einen Liter nachkippen, bis das Öl zwischen min und max bei der Hälfte war. Gleichzeitig hat er keine Lecks und hat die Abgasuntersuchung bestanden. Da Interessiert mich der Zustand der Kolben/Ringe dann doch schon, besonders wenn er auf die nächsten tausend wieder so viel verbraucht. Klar verbraucht ein alter Hobel irgendwann Öl, aber er ist ja auch erst bei 156.000, so ein enormer Ölverbrauch sollte sich doch erst ab 200.000 einpendeln, oder nicht? Lohnt es sich da nicht wirklich mal einen Kompressionstest zu machen?  
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