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Winfried_im_Tessin

Differenzdrucksensor CDI Bj 2009

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Guten Tag zusammen,

 

in einem früheren Post schrieb zaphood:

"also ich hatte das Problem auch ständig an meinem 2009er cdi,

bei mir wurde nach 3tägigem Werkstattaufenthalt (war noch auf Garantie) der Differenzdrucksensor ausgetauscht,

seitdem habe ich Ruhe. Ist eigentlich kein Wunder, daß der Sensor versifft,

da die Metallrohre jede Menge Wärme abführen und sich somit mehr oder weniger Kondensat ablagert,

ich habe beide Rohre bis zu den Gummischläuchen mit einem Fiberglasgewebe ummantelt, und habe jetzt keine Probleme,

seit 45000km kein Notlauf mehr,"

 

Könnte jemand ein Bild einstellen aus welchem die Position des Differenzdrucksensors hervorgeht? Auch bei unserem Wagen gehe ich von Ablagerungen bzw. Verschmutzungen im Regelsystem aus. Allerdings spricht dagegen das es immer schlimmer wird wenn der Wagen auf der Autobahn über sehr lange Strecken bewegt wird.

 

Vielen Dank für eine Hilfestellung.

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    • Gut, mag sein, aber über den Ölverbrauch/dessen Ursache mache ich mir schon Gedanken. Letzte Inspektion und Ölwechwel vor 12.000 Km und seitdem MUSS er ca. 1,3 Liter Öl verbrannt haben, das verschwindet ja nicht einfach.  Das heißt der würde dann 1,5 Liter auf 15000Km verbraten. Die Füllen das Öl ja Standardmäßig bis knapp unter Max zwischen min und max ca. 1 Liter   Ich musste einen Liter nachkippen, bis das Öl zwischen min und max bei der Hälfte war. Gleichzeitig hat er keine Lecks und hat die Abgasuntersuchung bestanden. Da Interessiert mich der Zustand der Kolben/Ringe dann doch schon, besonders wenn er auf die nächsten tausend wieder so viel verbraucht. Klar verbraucht ein alter Hobel irgendwann Öl, aber er ist ja auch erst bei 156.000, so ein enormer Ölverbrauch sollte sich doch erst ab 200.000 einpendeln, oder nicht? Lohnt es sich da nicht wirklich mal einen Kompressionstest zu machen?  
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