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Cool_&_Smart

250.000 Smart produziert......

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartini`s,

die folgende Nachricht habe ich heute im DaimlerChrysler-Intranet gefunden. Wenn das kein Grund zum feiern ist :-)....

12. Juni 2001

 

250.000. smart läuft vom Band

Hambach, 12.06.2001 - Zweieinhalb Jahre nach der Markteinführung ist heute in smartville, der Produktionsstätte des smart im französischen Hambach, das 250.000. Fahrzeug vom Band gelaufen. Bei dem „Jubiläums- smart“ handelt sich um einen smart & passion cdi mit silberner TRIDION-Sicherheitszelle und Body Panels in true blue metallic. Das Fahrzeug soll einem karitativen Zweck zugute kommen und wird dafür im Rahmen einer Tour zusätzliche Spendengelder sammeln.Die etwa 1.900 Mitarbeiter in Hambach produzieren zur Zeit im Zweischicht-Betrieb täglich 550 Fahrzeuge. Dazu Andreas Renschler, Vorsitzender der Geschäftsführung: „Auf unsere Mitarbeiter in Hambach sind wir sehr stolz. Sie leisten durch ihr einmaliges Engagement von Beginn an einen wesentlichen Beitrag zum heutigen Erfolg von smart.“ Durch die Ansiedlung der Fabrik in Hambach hat MCC smart nicht nur rund 1.900 Arbeitsplätze direkt am Standort geschaffen. Auch außerhalb von smartville sind in der Region und bei Zulieferern mehr als 5.000 weitere Arbeitsplätze entstanden.

 

Liebe Grüße und keep smartin`

Cool & Smart aka Dirk

 

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Hallo Cool & Smart,

danke für die Info!!! Spricht doch für sich dieser Erfolg, oder??

In diesem Sinne: keep on runing!

Christian


Take care of you!

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Hallo Silver,

ich gebe Euch heute für den Rest des Tankes frei, damit Ihr Euch von dem Stress erholen könnt! ;o)))

keep on runing

Christian


Take care of you!

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Eh super.

jetzt gibt es schon eine viertel Million Kugeln.

Leider muß ich heute auch lange arbeiten. Dafür führt mein Heimweg aber übers Land. Noch ein parr Besuche tätigen....

Keep on running

Gerd und sein CobraSmart


Gruß von Gerd & Sylvester

 

Modellbau im Details http://www.gerds-modellbahn.de

 

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Schade, hätte ich mich eine Woche früher entschieden...

So wird meiner nun am 19. gebaut. Also ist es die Nummer 253850 :-)

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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