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siros

Kein Licht bei meiner Kugel

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Hallo alle zusammen!

 

Habe wieder ein Problem mit meiner Kugel (450 CDI).

Es geht die Innenbeleuchtung, Kennzeichenbeleuchtung das rechte vordere Standlicht und das recht hintere Standlicht nicht.

Habe alle Sicherungen, Lampen und den Lichtschalter kontrolliert alles OK alle anderen Lichter funktionieren.

 

Vielleicht kann mir einer von euch noch weiterhelfen was das sein kann.

 

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Quote:

Am 10.01.2013 um 13:25 Uhr hat siros geschrieben:
Habe alle Sicherungen, Lampen und den Lichtschalter kontrolliert alles OK alle anderen Lichter funktionieren.

Ich gehe mal davon aus, daß Du nicht die Innenbeleuchtung, sondern die Armatutrenbrettbeleuchtung meinst!

 

Wie hast Du denn den Lichtschalter kontrolliert?

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sieh Dir nochmal die Sicherung Nr. 6 (SAM) an ;-)

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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Hallo

 

Ja Sorry meinte die Armaturenbeleuchtung die Innenbeleuchtung geht auch.

Denn Schalter habe ich zerlegt die Kontakte gereinigt und WD40 eingelassen und dann auf Durchgang überprüft.

 

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Konkret sind diese Funktionen übrigens gemäss dieser bzw. jener Sicherungsliste über die Sicherung 6 abgesichert.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.01.2013 um 14:11 Uhr ]

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Geh mer kondom, pst1100! :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.01.2013 um 14:12 Uhr ]

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dann zieh die Nr.6 nochmals raus und steck sie wieder rein, vielleicht gibts Kontaktschwierigkeiten

 

 


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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Auf der Rückseite wäre es N11-5 Pin 7 (braun/weiß)

 

 

€: und sollte auch die Innenbeleuchtung ohne Funktion sein, ist daneben gleich Pin 8 der Verantworliche

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pst1100 am 10.01.2013 um 14:56 Uhr ]


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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Oder pack mal ein Messgerät aus!

 

Aber aufpassen, wer viel misst, misst viel Mist! :-D

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Hallo alle zusammen!

 

Ihr hattet recht es wahr die 6er Sicherung.

Hab die Sicherung getauscht alles wunderbar mein Smart leuchtet wieder wie ein Christbaum.

Ab auf die Straße ca. 5km gefahren zack wieder alles finster.

Ich vermute das da ein Kabel ein Schluss verursacht.

Weis vielleicht einer von euch wo die verdächtigen Stellen sind was für die Sicherung durch scheuern?

Oder wie man so einen Fehler am besten sucht.

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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