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smart-man

Kabel gefunden -> wohin geht's????

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Hallo Gemeinde,

habe gerade am Ersatzwagen (00er, Benzin, 600ccm) den Anlasser getauscht. Da er Klima hat, eine elendige Fummelei!

Hups, da hängt doch eine einsames Kabel rum, was vorher nicht so lose n der Gegend baumelte?!?

OK: Es ist die Fortsetzung vom Thermostat, einpoliges blaues Kabel, grüner Flach-Stecker.

Hinter dem Anlasser ist doch eigentlich nur noch der Klopfsensor, der hat aber doch einen "Rundstecker" mit zwei Adern?

Wozu gehört dieses Kabel, wo muss ich es wieder ankleben?

Danke Vorab,

Viele Grüße,

und: Frohes neues Jahr :)

Stephan


Life is too short to drive boring cars...

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Vermutlich das von der Klima wie immer! :-D

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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In der Druckleitung der Klimaanlage unten am Rohr links neben dem Klimakompressor sitzt ein Druckschalter, auf den dieses Kabel aufgesteckt werden muß.

Daß ist eine Sicherung, daß die Klimaanlage nur bei dem erforderlichen Systemdruck aktiviert werden kann!

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Ahhh!

 

Das ist mir jetzt schon ein bisschen peinlich...

(wechduck)

 

THX,

Viele Grüße,

Stephan


Life is too short to drive boring cars...

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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