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SmartLimited

Suche 451 Diesel Öhrchen Uhr DZM Zusatzinstrumente

Empfohlene Beiträge

Suche die Zusatzinstrumente (UHR und DZM) für einen 451 Diesel. Möglichst mit den beiden Ringen, Farbe ist egal. Egay ist zu teuer, suche gebrauchte. Auch Defekt.

 

 


Ex

1998er Smart Fortwo Limited/1 40KW weiss/schwarz

2001er Smart Fortwo Brabus 52KW blau/silber

2002er Smart Fortwo Passion 40KW schwarz/silber

2003er Smart Fortwo Pulse 45KW blau/silber

2005er Smart Fortwo Brabus silber/silber

2008er Smart Fortwo Brabus Coupe macadamiabraun/silber Tailor Made

2012er Smart Fortwo Brabus Cabrio schwarz/schwarz

2014er Smart Fortwo Brabus Cabrio weiss/weiss Tailor Made

2015er Smart 453 Edition 1 Coupe weiss/orange Fortwo

aktuell

2004er Smart Fortwo blau/silber CDI Cabrio

2016er Smart 453 Fortwo Coupe orange/orange

 

 

 

 

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Oder auch nur den Diesel DZM vom 451 einzeln.

 

 


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Solltest erwähnen vor oder nach Modellpflege :)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Vor-MoPf!

 

MoPf!

 

Das soll Dir nur die Unterschiede in der Halterung der Instrumente zeigen, die Halterung ist nämlich zwischen Vor-MoPf und MoPf nicht kompatibel! Deshalb ist es nicht unwichtig, den Unterschied zu kennen und die richtigen zu kaufen.

Nur ein DZM ist eigentlich Blödsinn, weil die Instrumente im Gegensatz zum 450er auf einer gemeinsamen Halterung sitzen!

Das sieht mit einem Instrument beknackt aus, vor allem beim MoPf!

Beim Vor-MoPf wird das durch die Blende der Mittelkonsole noch ein bißchen kaschiert.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.01.2013 um 13:16 Uhr ]

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Brauch die vor Mopf also für den mit den seitlichen eckigen Lüftungsdüsen. Hätte schon die Leiste, nur leider für einen Benziner. Deshalb nur den DZM einzeln vom Diesel. Oder halt alles komplett vom Diesel. Einbauanleitung brauch ich nicht.

 

 


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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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