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umbac

Soundsystem Komplett NEU / Bauanleitung gesucht!!

Empfohlene Beiträge

 

Hallo,

 

folgende Artikel stehen in der Garage:

 

Frontsystem: Audio System HX165 Phase

Subwoofer: Gehäuse B&S mit JL8W3v2

Endstufe: ETON ECC 500.4

 

Fahrzeug: Smart ForTwo 451 Brabus

 

Habe nun schon einige Tage hier im Forum verbracht und gelesen, aber ich habe nicht vor, die alten originalen Lautsprecher raus, Stecker abschneiden und alles an die neuen ran.

 

Daher folge Fragen:

 

1) Platz der Endstufe

2) Wie bekomme ich die Lautsprecherkabel

in die Tür? (ohne alles zu zerstören)

3) Platz der Frequenz-weichen

4) neue Spiegelecken für Höchtöner kaufen,

oder diese in die Türverkleidung setzten?

5) Sollte man(n) immer noch + / -12V /

Cinchleitung getrennt verlegen??

6) Dämmung (Beitrag Hifi Matze is bekannt)

 

Bin gespannt auf eure Beiträge

 

8-)

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1. Die Endstufe am besten hinter den Fahrersitz, wenn Sie von der Breite her rein passt (müssten so max. 40 - 45cm reingehen).

2. Da kannst du bedenkenlos auch die original-Kabel nehmen. Ansonsten ist vorne im Fahrer-Fußraum in der Gegend der Lenksäule die Gummitülle, durch die auch der Original-Kabelbaum läuft. Da gibts auf evilution.co.uk afaik auch ne Bebilderte Anleitung zu.

3. Wenn du die HTs in die Spiegeldreicecke setzt (was imho auch ne ziemlich gute Lösung ist), dann am besten einfach in die Türen. Dann musst du auch nur einmal Kabel ziehen (bzw. einfach an die originalen), und dann von der Weiche zu den HTs.

4. Siehe 3.

5. Ja. Strom am besten auf der Beifahrerseite nach hinten (bei mir laufen sie am Mitteltunnel entlang), und Cinch auf der Fahrerseite außen.

6. Vor allem an der Innenseite sollte möglichst massiv 'gebaut' werden, weil da schließlich auch nachher die Lautsprecher drauf sitzen. Also 'ne Lage stabiles ALB (Variotex 1.3 oder 1.6 zB.), um die Lautsprecheraufnahme auch gerne doppelt oder dreifach. Dazu Stahl- oder Rotgussringe hinter die Lautsprecher.

Ich habe bei mir innen auch zuerst noch Dämmpaste drauf (Silitec von Variotex), damit an das dünne Plastik noch etwas Masse kommt, und dann ALB drauf.

Das geht dann aber schon eher Richtung Overkill ;-)

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Super leckere TMT hast du da. Massive Dämmung ist hier echt pflicht! Am besten die Höchtöner in Alueier setzen um die richtig ausrichten zu können.

 

Erfahrung im 450 und Fiat Bravo. Im 451 durfte ich noch keine Anlage verbauen...

 

Gruss

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    • Hallo liebe alle,    ich bin seit gut 30 min stolzes Mietglied des Forums und habe auch gleich eine Frage, deren passende Antwort ich beim Durchwühlen bisher noch nicht gefunden habe...   Ich liebäugele mit Anschaffung eines Smart Cabrio 451 pure als reines Sommer-Spaß-Mobil und habe bisher KEINE Ahnung und Erfahrung mit dem Auto, habe aber schon ein Exemplar (aus 2013) gefunden, das mir optisch gut gefällt und das bereits tiefergelegt und spurverbreitert ist (nähere Angaben dazu versuche ich gerade vom Verkäufer zu bekommen). Es sind dort Winterräder mit 155/175 auf Alu montiert, die Abgabe erfolgt allerdings ohne Sommerbereifung.   Ich meine inzw. herausgefunden zu haben, dass dieser pure serienmäßig mit Sommerbereifung in 175/195 inkl. der Originalfelgen ausgestattet war und so auch wieder gefahren werden soll 🙂   Meine Frage jetzt, als Kaufvorbereitung für mich, wie tief und breit darf der Smart denn max. sein, um die breiteren Serienräder s.o. trotzdem problemlos fahren zu können (denn die hätte ich gerne) oder worauf  muss ich achten bzw. was muss ich wissen?    Vielen lieben Dank und Grüße Simone                 
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