Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NoFear75

Passt brabusturbolader ?

Empfohlene Beiträge

Ich hab einen Smart Bj. 2001 600cm3 der auf 72 Ps gechipt ist. Motor hab ich vor 25000 km überholt. Jetzt ist der Turbo langsam fällig. Da ich mehr Leistung möchte wollte ich fragen welcher Turbo z.B Brabus oder Roadster passt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Plug and play passt leider keiner. Wenn du aber mal die Suche bemühst, wirst du ein paar Threads finden wo sowas schon gemacht wurde. Da ist dann aber schon ein bissel Metallbearbeitung fällig. Befestigungen passen nicht alle.

 

Gruss Michael

 


Wer keine Probleme hat kauft sich welche: Smart "Brabus CS" Starblue , Smart Silverpulse , Smart Cabrio CDi , Subaru Legacy GT-B Twin Turbo , Omega B Irmscher Caravan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt da jedoch jemanden der so einen angepassten Lader verkaufen möchte!!!

 

Ich schick ihm mal den Beitrag hier.... :roll: ;-)

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo, und das könnte ich sein.... grins... Da mich meine Diva verlassen muss, bleibt mir folgende Möglichkeiten, erstens.... ich lass alles so wie es ist.... läuft super, oder ich bau alles wieder auf normal um und verkaufe den kompletten Umbausatz.

Du benötigst eine Adapterplatte, eine geänderte Ölleitung und einen Turbo. Eventuell würde ich nach Absprache noch ein Möderfile dazugeben und das Gerät um die Software aufzuspielen. Dadurch hast Du viele Möglichkeiten mal etwas Neues auszuprobieren und bei Erweiterungen anzupassen. Ich komme vielleicht auch noch an einen (meinen alten) Wassergekühlten Ladeluftkühler ran, der war aus dem Rennsport und sehr klein. Der Smart mag keine warme Ladeluft und regelt dann runter. Bei Interesse einfach mailen (oder den Lurch fragen, der hat alle meine privaten Daten).

Wenn Ihr mich fragt.... ich würde den Umbau immer wieder machen, der größere Turbo ist zudem noch Widerstandsfähiger als der Kleine. In diesem Sinne.... ph.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter meiomei, sehr geehrter SmartManl, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte  Forengemeinde !   Ich gebe mal zu bedenken (jedenfalls für in Deutschland zugelassene Pkw):   Es geht mir gar nicht um die grundsätzliche Möglichkeiten der freien Entscheidung der Farbwahl an privaten Kraftfahrzeugen, hier speziell Pkw. DAS kann weitgehend jeder so machen wie er möchte, ohne sich das genehmigen lassen zu müssen (jedoch mit gewissen Grenzen). Egal, ob glänzend, matt oder foliert.   DAS muß nur der Zulassungsstelle mitgeteilt und die ggf. Papiere berichtigt werden.   Im Netz von beliebiger Quelle nachzulesen müssen private Pkw mit Erstzulassung nach dem 01.01.1978 die "Grundfarbe" in den Fahrzeugpapieren eingetragen haben, ist somit Bestandteil der Allegeinen Betriebserlaubnis (BE). (Grundfarbe ist gemeint mit "grün" oder "rot" oder "blau" u.ä.m....., also nicht der spezielle Farb-Code des Herstellers). Zugrunde gelegt wird dabei die Schätzung der weit überwiegenden Farbe oder in Zweifelsfällen eben die Nennung mehrerer Farben (wie z.B. in den Papieren des @Ahnungslos).   Dies ist der Zulassungsstelle unverzüglich, spätestens bei der nächsten Ummeldung oder sonstigen Änderung der Papiere mitzuteilen. Papiere werden dann berichtigt, Kostet Verwaltungsgebühr, tut nicht weh.   Nun gibt es aber bzgl. der Farbwahl und deren Interpretation ja Grenzfälle und Meinungsverschiedenheiten bis hin zur Farbsinn- (un-) tauglichkeit (des Fahrzeughalters, Nutzers, Prüfers, Zulassungs-mitarbeiters). Also beispielsweise, ob ein "grün" noch ein "grün" ist oder eher ein "grünblau" oder "blau". Da bedarf es m.E. schon einer Expertise eines ausgewiesenen Fachmannes (oder -Frau), welcher "Grundfarbe" das dann zugerechnet werden wird oder sollte.....In Zweifelsfall ist also geraten, doch vorher sich schlau zu machen und einen Fachmann (oder -Frau), ggf. vom TÜV, zu befragen. Dies gilt auch für die Zulässigkeit von Folien und deren korrekte Anbringung.   Und da wir nun gerade bei den Verboten sind: Sicher unzulässig sind absorbierende oder reflektierende oder gar spiegelnde Farben und Folien. Bei je nach Betrachtungswinkel wechselnden Farben oder Folien ist das wohl (noch) nicht abschließend geklärt und bedarf einer Entscheidung im Einzelfall.....   Das ganze dient wohl der Verkehrssicherheit und nutzt auch den Sicherheitsbehörden bei der Fahndung/Ermittlung (damals, 1978, war RAF-Zeit: für die Spätgeborenen: Das waren Terrorristen).   Ist wohl eher weniger Bürokratie-Willkür und hat mit Verschwörungstheorien m.E. auch weniger zu tun.....   Und meine Erfahrung: Beim TÜV wurde ich länger zurückliegend schon mal mündlich darauf hingewiesen. Aber kein Eintrag im Prüfbericht. Wird also formal wohl nicht sooo eng gesehen. Nur: Wenn das Thema schon mal da ist, kann man ja mal Tipps geben.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.676
    • Beiträge insgesamt
      1.606.208
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.