Jump to content

NoFear75

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Leinfelden-Echterdingen
  • Kennzeichen
    ES-T...
  • Interessen
    Motorsport
  • Beruf
    ADAC Abschleppservice
  1. Hab heut morgen die Drosselklappe gereinigt und bin den ganzen Tag gefahren. Fehler scheint Weg zu sein. Die Drosselklappe war auch ziemlich verschmottert. Und jetzt spürt man beim Berg ab fahren auf wieder die schubabschaltung.
  2. Ja die Ringe sehen top aus. Vorher war der Fehler wieder. Auto war Betriebswarm top glatte Fahrbahn und 1/4 Gaspedalstellung. Konzentriere mich jetzt mal auf den E-Gassteller.
  3. So wir haben heute mit Star Diagnose die Fehler ausgelesen. Es war nur ein Fehler gespeichert der lautet: 46 Lastfehler im Überwachungsmodul. Darauf hin haben wir mal den Querbeschleunigungssensor neu kalibriert. Kann mir aber nicht vorstellen das es mit dem was zu tun hat.Denn ich startete den Wagen dann kam die gelbe Lampe mit Ausrufezeichen. Der Wagen hat sich aber noch keinen cm bewegt. Die Gänge lassen sich trotzdem schalten. Wagen aus gemacht und neu gestartet und den ganzen Abend fehlerfrei gefahren.
  4. Hab jetzt mal an den hinteren ABS Ringen geschaut und habs mal gereinigt. Sah aber alles recht sauber und nicht rostig aus. Einer von Mercedes meinte evtl feuchtigkeit am Siecherungskasten bzw dahinter sollte ein Steuergerät sitzen. Werde heutAbend nochmal ne runde drehen und mit einem Gutmann Auslesegerät auslesen.
  5. ok dann werde ich das mal machen. Hab da jemanden der Star Diagnose hat. Sonst keine Idee was das sein könnte?
  6. Jetzt hat mein kleiner Smart Bj2000 195000 km und läuft und läuft. In letzter Zeit kam es öfters vor das während der Fahrt die ESP Leuchte angeht und er dann kein Gas mehr annimt.Dann muss ich den Motor abstellen und wieder neu starten dann gehts wieder.Ich hab im Netz schon nach diesem Fehler gesucht und bin auf den Bremslichtschalter gekommen. Trotzdem bin ich mir nicht sicher da ich ja das Bremspedal garnicht berühre wenn der Fehler kommt. Und jetzt wo es kälter geworden ist ist der Fehler häufiger. Fehlerspeicher ist leer. Wenn der Motor warm ist kommt der Fehler garnicht mehr. Was sagt ihr dazu? Trotzdem Bremslichtschalter?
  7. Ich hab einen Smart Bj. 2001 600cm3 der auf 72 Ps gechipt ist. Motor hab ich vor 25000 km überholt. Jetzt ist der Turbo langsam fällig. Da ich mehr Leistung möchte wollte ich fragen welcher Turbo z.B Brabus oder Roadster passt.
  8. Ich war gestern beim Tüv für HU. Er bemängelte das die hintere Bremse ungleichmäßig zieht. Hab aber vor einer Woche Bremsbacken,Radbremszylinder und Handbremsseile erneuert. Hatte die Trommeln so eingestellt das sie ganz leicht ...fast garnicht gechliffen haben wenn man das rad drehte. Müssen die sich erst einbremsen? Und noch was ist das unzulässig wenn man an den vorderen seitenscheiben bzw. das kleine dreiecksfenster von den Türen foliert hat?
  9. Einen M3 E36 und einen Golf3 VR6 Turbo. So mein Smart läuft soweit ganz gut.Bilder folgen noch.Das einzigste was noch nicht funktioniert ist das Radio.Wenn man die Zündung einschaltet ist das Radio beleuchtet aber mehr auch nicht.Der Schriftzug Safe oder Code kommt nicht.Wo sitzt denn die Siecherung fürs Radio? Quote: Am 22.11.2010 um 19:23 Uhr hat monopol geschrieben: Quote: Am 21.11.2010 um 20:11 Uhr hat NoFear75 geschrieben: Möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Thorsten bin 35 Jahre alt und komme aus Leinfelden-Echterdingen.Ich habe mir nun auch einen Smart for two zugelegt.Bj 2001 mit Motorschaden.Bin mal gespannt was so für krankheiten die Smats haben.Im Sommer fahre ich einen BMW M3 und einen Golf VR6 Turbo. Und nun eben im Winter und im Alltag Smart. :) Herzlich Willkommen. Von mir aus kannst du auch gerne deine Sommerfahrzeuge vorstellen, die würde mich nämlich viel mehr interessieren! :-P M3: E46? VR6 Turobo: Golf 3 oder 4?
  10. Möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Thorsten bin 35 Jahre alt und komme aus Leinfelden-Echterdingen.Ich habe mir nun auch einen Smart for two zugelegt.Bj 2001 mit Motorschaden.Bin mal gespannt was so für krankheiten die Smats haben.Im Sommer fahre ich einen BMW M3 und einen Golf VR6 Turbo. Und nun eben im Winter und im Alltag Smart. :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.